Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2121-2130 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 09.10.2011, 05:36 Uhr von Mircea32

    „P.S. Damals in 1980 hatte ich schon lange einen BRD Pass.“ Ist einer der in 1980 „schon lange einen BRD Pass“ besaß, deutscher* als einer der nur vor 5 Jahren ausgewandert ist ?! * deutscher hier ist ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 08.10.2011, 20:36 Uhr von sibihans

    Na was hätte ich denn sagen sollen deiner Meinung nach, Ungare oder Rumäne wo doch im Reisepass Nationalitate Germană Geschrieben stand. P.S. Damals in 1980 hatte ich schon lange einen BRD Pass.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 08.10.2011, 17:29 Uhr von TAFKA"P_C"

    Stell' dir mal vor Mirciulica, genau das hat der Reiseleiter den Tagestour-Touristen vom Schwarzen Meer nach Varna in den 1980er Jahren an's Herz gelegt! Er sagte wortwörtlich: "Sagt in Bulgarien, wenn ihr Jemanden nach etwas fragt (z.B.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 08.10.2011, 17:16 Uhr von lucky_271065

    Man kann allerlei interessante Dinge erfahren, sogar über sächsisch-rumänische Freundschaft, wenn man ab und zu zu einem "Männerfrühstück" zur Evangelischen Akademie Siebenbürgen geht. Diesmal war das Thema der bedeutendste Mitropolit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 08.10.2011, 17:04 Uhr von Mircea32

    „Muss man das jetzt verstehen?“ Hättest du damals in 1980 eine Reise nach ... Bulgarien gemacht, was hättest du an der Grenze gesagt dass du bist ... Deutscher ?! Hätten sie dich nicht ausgelacht ? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.10.2011, 23:23 Uhr von Jarlex

    Die 20-er? Musik von damals Auch nicht schlecht. Nach den Kriegen war das Leben scheinbar besonders toll. Hat jemand Musik aus der Zeit nach dem Troja-Krieg? :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.10.2011, 23:10 Uhr von Jarlex

    Die 50-er Wenn ich einen Wunsch frei hätte: damals zu leben, in NY, mit ein wenig Geld und viel Freizeit.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bild des Tages

    Erstellt am 06.10.2011, 12:27 Uhr von bankban

    "Unter ihnen waren 5 deutschstämmig, als weiterer Beweis der österreichisch-deutschen Liebe." Nein, eher ein Beweis dafür, dass damals sprachliche Verbundenheit wenig(er) zählte, d.h. so etwas wie Nationsgefühl, Nationalgefühl wenig(er)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 04.10.2011, 21:30 Uhr von Iceman

    Denken!Eine Schuldenberg welche täglich mit Millionen wächst ist unmöglich zurückzuzahlen.Es eriennert mich daran wie der Weiße Mann die Indianer damals abhängig gemacht hat mit Whisky.Bevor seine Besitz weggenommen hat.:)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 04.10.2011, 13:49 Uhr von Che

    Einem Volk wie hier in dem Fall die Identität absprechen zu wollen, mit niveaulosen und zum Größtenteil beleidigenden Ausdrucksweisen Aufgrund historischen Erreignissen, deren Entstehung lange vor unseren Geburt stattgefunden haben und nicht unseren... [mehr]