Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2081-2090 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 03.11.2011, 05:33 Uhr von kranich

    "wäre damals viele Rumänen sehr genehm": Mirciulică/aurică, du schreibst ja die Geschichte neu: Der deutsche Staat hat also keine SBS und Schwaben, sondern Rumänen gekauft! Du warst doch bestimmt einer von denen, oder? Nun... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 03.11.2011, 05:15 Uhr von Mircea32

    Die Idee, die schulische Ausbildung aus Rumänien zu bezahlen und zu gehen, wäre damals viele Rumänen sehr genehm. Da hätten sie aus der Portokasse bezahlt die paar tausend DM, die entsprachen, je nach Ausbildung, einige wenige Monatslöhne in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 03.11.2011, 01:35 Uhr von alma again

    @Jarlex: In dem 13. Jahrhundert sind die Siebenbürger Sachsen ins Land des Ungarischen Königs eingewandert. Im 18. Jahrhundert sind die Banater Schwaben ins Ungarnland eingewandert. Bis 1920 war es für alle eine Selbstverständlichkeit, dass die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 01.11.2011, 13:04 Uhr von Kup_Ica

    Bumsti Gaanz schön Blöd bist du! Daran hast du nicht gedacht dass vielleicht hätte zwischen die löhnen nicht so grawierende unterschied gegeben?Wenn ihr nicht ALLES vermasselt? Denke zb an erste elektrische Straßenbahn oder an erste elektrische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 01.11.2011, 10:28 Uhr von getkiss

    Was das Thema Entscheidungsfähigkeit des Königs Mihai I betrifft, scheinen die Meinungen (nicht nur) hier stark auseinander zu driften. Wenn ich das Beispiel des Zitats von Antonescu brachte, dann nur um zu unterstreichen, der Mann stand zu seinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 31.10.2011, 22:23 Uhr von Joachim

    "Ich würde das schon etwas differenzierter sehen. Es geht ja wohl um "wir, die Deutschen". Und unter diesen gab es damals sicher viele Täter, aber auch viele Opfer. Und manchmal vermischt sich die Täter- und die Opferrolle in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 31.10.2011, 21:55 Uhr von lucky_271065

    @ Getkiss Soviel ich weiss, hatte der Chef des Königshauses damals politisch nicht viel zu melden. Andererseits habe ich etliche Bilder gesehen, wo auch der junge König die Truppen an der Front besucht. Oft zusammen mit dem Marschall... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 31.10.2011, 21:23 Uhr von lucky_271065

    @ Joachim Ich würde das schon etwas differenzierter sehen. Es geht ja wohl um "wir, die Deutschen". Und unter diesen gab es damals sicher viele Täter, aber auch viele Opfer. Und manchmal vermischt sich die Täter- und die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 31.10.2011, 20:38 Uhr von lucky_271065

    @ bankban http://www.historia.ro/exclusiv_web/general/articol/odessa-gustul-amar-al-victoriei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 31.10.2011, 19:05 Uhr von lucky_271065

    Und auch damals schon ging es manchen vor allem darum, wer das (rumänische) Erdöl kriegt - oder auch nicht kriegt: http://www.historia.ro/video/bombardarea-ploiestiului... [mehr]