Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2071-2080 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.11.2011, 22:17 Uhr von Mircea32

    Seberg schrieb: „Das ist die Verdichtung aus popescu und Jarlex“ Jarlex hat hier ganz klar gemacht (allerdings nicht für alle) dass jeder der die Rumänen für Verrat an Hitler bezichtigt, verhöhnt alle deutsche Wiederstandskämpfer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 05.11.2011, 14:58 Uhr von bankban

    "genau das werde ich den "rumänen" nie verzeihen: sie haben diesen Stamm 800 Jahre lang in ihrem Land beherbergt" wurde war denn, noch einmal, um 1200 Rumänien? ah, das waren die ungarischen Könige, die die Sachsen ins Land... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.11.2011, 09:32 Uhr von bankban

    "Die Geschichte Rumäniens existiert ja nicht, oder nur nach 1918 !" Das habe ich nicht gesagt. Die Geschichte Rumäniens beginnt, wie das gestern schon lucky schrieb, 1861. Damals im Rahmen der zwei Fürstentümer. Zu diesen stieß 1918... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.11.2011, 09:25 Uhr von bankban

    "Deiner Meinung nach, es ist eine Geschichtsfälschung über Stefan cel Mare & Mircea cel Batran & Co. zu reden, sie hätten das Schicksal Rumäniens beeinflusst, weil sie damals nichts mit Rumänien zu tun gehabt haben, da Rumänien viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.11.2011, 09:21 Uhr von Mircea32

    bankban schrieb: „Ergo ist es Geschichtsfälschung, wenn in einem Buch mit dem Titel "Persönlichkeiten, die das Schicksal Rumäniens beeinflussten" eine Person erwähnt wird, die vor 1918 Siebenbürgens Geschichte beeinflusst hat. Denn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 04.11.2011, 19:05 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/zur-geschichte-der-schulerau-bei-kronstadt-ii/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 04.11.2011, 17:47 Uhr von alma again

    @Zwerg Bumsti: Zum Thema Arbeitsplatz, damals in Rumänien, mein Beitrag, der wohl in die BILD Zeitung passen könnte. Weil ich keine tausende von Dollar hatte, um bei der angestrebten Ausreise mein Studium zurückzubezahlen, habe ich brav die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 04.11.2011, 15:40 Uhr von Zwerg Bumsti

    die einzige folter die ich zumendest bei radio europa libera zeitnah mitbekam, war, dass ein damals populärer führer einer unabhängigen gewerkschaft nach einer west-reise von den grenzbeamten wiederholt an der wiedereinreise gehindert wurde. es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 03.11.2011, 15:03 Uhr von Mircea32

    Kranich: " Du hast doch davor behauptet, Deutschland hätte Rumänen (!!!) abgekauft." Kranich, mir tut es langsam weh mich mit dir hier abzugeben. Dein Textverständnis neigt zu der Marke null. Ich schrieb da im Konjunktiv, falls... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 03.11.2011, 15:00 Uhr von TAFKA"P_C"

    Kranich, nichts für ungut, aber er meinte wirklich was anderes. Er meinte, eingebildet wie er ist, dass es genug Rumänen gegeben hätte, die ihre Ausbildung „aus der Portokasse“ hätten bezahlen können, wenn sie dafür weg gekonnt hätten,... [mehr]