Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2051-2060 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 20.11.2011, 02:08 Uhr von Jarlex

    Alma, ich denke extrem kritisch an die Adresse des eigenen Volkes, des Deutschen, zu sein. Ich denke dass ich manchmal übertreibe – dies als Selbstkritik. Soll ich den Rumänen gegenüber kritisch sein? OK, ich fand schon damals die Geschehnisse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 20.11.2011, 01:26 Uhr von Jarlex

    Ich habe keinerlei Problem damit, wenn es so wäre, aber es ist nicht so. Die deutschen Behörden haben durchaus bestimmt ob jemand deutscher Volkszugehörigkeit ist oder nicht und kaum jemand hier wird meinen, dies sei zu Unrecht geschehen. Aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 18.11.2011, 23:06 Uhr von lucky_271065

    Ich finde es einfach traurig... Ich habe einen Freund verloren. Einen unserer Besten, aus der Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen. Er wurde nur 33 Jahre alt... Und die Welt streitet einfach weiter über irgendwelchen Nonsens, als wäre nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 18.11.2011, 18:25 Uhr von Che

    Ein Junge läuft die Strasse entlang, (nach der KfZ-Kennzeichnung irgendwo in Ungarn) und raucht eine ungarische Zigarette Marke Sophiane (die sind nicht schlecht, habe ich mal auch geraucht). Eine davon verschenkt er an einem Passanten. Dem schmeckt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 18.11.2011, 16:48 Uhr von lucky_271065

    @ Koi Ich wüsste nicht, wodurch mein Vater privilegiert gewesen wäre. Dass er ein halbwaiser Bauernsohn war (sein Vater war nicht aus dem Krieg zurückgekehrt)? Dass er (Arzt) und seine Frau (Apothekerin) viele Jahre lang nicht in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 18.11.2011, 13:06 Uhr von kranich

    @ Wasabi: Mir ist es eigentlich egal, ob einer wie Joachim oder Mircea die Begebenheit glaubt oder nicht. Die Beiden versuchen doch alles, um Menschen mit gegenteiliger Meinung zu verleumden. Das ist nun mal nichts Neues, also hat es auch keinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 16.11.2011, 20:53 Uhr von wamba

    Die Transmigranten wussten auch nicht wohin sie kommen und was sie da erwartet, aber Hauptsache weg aus dem damals intoleranten Österreich. Wie sich die Geschichte doch immer wiederholt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 16.11.2011, 16:51 Uhr von Koi

    lucky, hör auf den bumsi! Der muss es ja wissen. Er hat ja schon damals gelebt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 16.11.2011, 16:29 Uhr von TAFKA"P_C"

    lucky, hör auf den bumsi! Der muss es ja wissen. Er hat ja schon damals gelebt. Als Methusalem ... oder als Torquemada ... oder so ähnlich. ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 15.11.2011, 21:27 Uhr von lucky_271065

    „Eine Brücke zwischen Nationen“ Werner Fink Zur sechsten Auflage des „Ars Hungarica“-Festivals in Hermannstadt „Die europäische Integration hätte man nicht mit der Wirtschaft, sondern mit der Kultur beginnen... [mehr]