Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1591-1600 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 30.11.2012, 16:35 Uhr von gehage

    @bloch zitat: "...hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, scheint so zu sein, Sie denken zurück an die Zeit damals in Rumänien und haben vielleicht nicht die besten Erinnerungen. Ich frage mich ob traumatische Erfahrungen in Ihre Seele Wunden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 30.11.2012, 15:53 Uhr von Bloch

    gehage, was Sie hier schreiben, zielt oft darauf ab, Rumänien(die Rumänen) in ein schlechtes Licht zu setzen. Dieser Eintrag hier: hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, scheint so zu sein, Sie denken zurück an die Zeit damals in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 30.11.2012, 14:31 Uhr von Bloch

    Nein gehage, verstehe ich nicht. Bitte erklären Sie mir weiter, meine Entdeckungsreise hier soll ja noch weiter gehen, ich bin ganz Ohr!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 30.11.2012, 14:06 Uhr von gehage

    von sehen war nicht die rede. man merkt dass du ein bloch bist. nix verstehen aber mitreden, gell? aber gut wenn du ihn ( lucky`s pass) unbedingt sehen willst, das kann ich natürlich verstehen, da du ein bloch bist und wahrscheinlich sec.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 29.11.2012, 13:25 Uhr von Herzchen

    Ungarische Nationalhymne -Magyar Himnusz mit Übersetzung Ein wunderbarer Hymnus. Einmal live erlebt im Studentensommer 1977 anlässlich des ung. Nationalfeiertages in der Michaelskirche Budapest. Ein einmaliges, mich damals sehr bewegt habendes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 28.11.2012, 18:02 Uhr von @ grumpes

    @ bankban (mach weiter, aber in aller Ruhe ;) ) Als Kind habe ich sie auf Hochzeiten, im Suff Kriegslieder singen hören, aus der Nazizeit. Damals dachte ich es sei "normal" und Deutsch. Erst später wurde mir klar was da vor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.11.2012, 15:14 Uhr von Serban

    Servus Ich wuerde gerne wissen, was der eine oder andere hier unter "Rumaenien" versteht. Ist es das Land, eher symbolisch, sind es die Leute (die "Rumaenen"), die Behoerden, die jetzige Gesetzgebung, die Natur, das Essen usw?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 27.11.2012, 21:51 Uhr von @ grumpes

    :D Zur Erinnerung auch an die jüngere Generation: Es gab schon einmal eine ähnliche Situation in der Geschichte der Siebenbürger Sachsen. Nach dem 2-ten Weltkrieg, als die SB- Sachsen nach Russland deportiert wurden, hat man die Häuser den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 27.11.2012, 00:30 Uhr von lucky_271065

    @ Elsam Das ist im Grunde die gleiche "Sünde" wie damals bei der deutschen Heeresleitung in Stalingrad ... (Und dann begann die "Materialschlacht", in der die Deutschen mit ihren ca. 100 Panzern den ca. 1.200... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 26.11.2012, 22:48 Uhr von lucky_271065

    Nochmals zu Stalingrad und speziell zu den Verlusten der Rumänischen Armee (in der damals auch zahlreiche Siebebürger Sachsen kämpften - erst später wurde das Abkommen geschlossen, aufgrund dessen die Rumäniendeutschen (auch) in deutschen Truppen... [mehr]