Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1571-1580 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 15:01 Uhr von lucky_271065

    @gehage Vielleicht hast Du zumindest nicht überlesen, dass sich im September 1944 - man war übrigens noch mitten im Krieg und deutsche Truppen standen noch im Land - ausgerechnet der Vertreter der KP im Ministerrat gegen die Evakuirung aller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 13:38 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Interessante Neuigkeiten. (Na ja, gerade so "vor nicht allzu langer Zeit" war es nicht - ich war damals nicht auf diesem Forum aktiv). Unter Anderem erfährt man, dass Hitler-Deutschland bis zum letzten Moment versucht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 13:08 Uhr von TAFKA"P_C"

    PS: Da ich dir den Beweis erbracht habe, dass es nicht auf meinem Mist gewachsen ist, werte ich dein letztes Posting an mich, als eine Unterstellung. ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 10:57 Uhr von alma again

    @TAFKA"P_C", das mit dem Radio habe ich nicht erfunden. Nach dem Endspiel in Bern auch? Da bin ich nicht überrascht, denn so sind se halt, die Männer. Zum Balaton sind auch noch die rüstigen Rentner gefahren. Nichts war absehbar und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 09:57 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Das klingt schon etwas Anderes als einfach zu schreiben: "Der schwarze Tag". Wie auch immer, dieser Tag war voraussehbar. Die Rumänen stellten in Siebenbürgen schon spätestens seit dem Beginn des 19.Jahrhunderts die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 07:48 Uhr von TAFKA"P_C"

    @Alma, sicher? Ich glaube es war eher die nächste Generation und ca. 20 Jahre später. Ich will die Situation in Ro gewiss nicht beschönigen, aber das Los der Deutschen in Ungarn war auch nicht besser gewesen. Und, dass sich die Lage in D so gut... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 06:45 Uhr von bankban

    Ja, es gibt viele schwarze Tage... Besonders herzzerreissend sind einige Briefe von Ende 1940, 1941, die man hie und da lesen kann, in welchen in Südsiebenbürgen gebliebene Ungarn sich über ihr Los beklagen, ihren Schmerz bekunden, ihre Seelen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 17:26 Uhr von Johann

    Friedrich_K schrieb "Und dann gibt es noch Leute die mit uns zusammen gelebt, geschuftet, geschimpft und gefeiert haben, Leute die bei uns ein und aus gingen und denen man nicht erklären musste warum man geht." Jeder von uns kennt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 10:46 Uhr von lucky_271065

    @bankban Was passt? Das Wesentliche! (Meinetwegen auch das "Grosskarierte".) Damals, vor der Vereinigung Siebenbürgens mit dem "Altreich" Rumänien, gab es eine recht beachtliche freiwillige (man lese und staune)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 09:06 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Vielleicht hat es Viele nicht interessiert, die keine direkten "Berührungspunkte" mit den Deutschen in Rumänien hatten. Aber wie stark hat uns z.B. die serbische Minderheit interessiert? Oder die Lipovener (Russen) im... [mehr]