Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1611-1620 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 17.11.2012, 20:51 Uhr von TAFKA"P_C"

    Merkst du nicht, dass du dir mit Luthers Bibelübersetzung keinen Gefallen tust? Wie in Wiki dargestellt, hat Luthers Bibelübersetzung erst das gemeinsame Hochdeutsch (weil so viele deutsche Dialekte vorhanden waren und sich manche schwer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.11.2012, 00:07 Uhr von kranich

    Herzchen: Zufällig habe ich die Auseinandersetzung mitbekommen, bei der es um die Zugehörigkeit meiner Person zur securitate ging. Dazu soll meinerseits Folgendes betont werden: Meine Wenigkeit war in den Siebziger Jahren in Bukarest als Student,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 16.11.2012, 17:52 Uhr von lucky_271065

    Kinder, inzwischen gibt es sogar einen "Internationalen Tag für Toleranz". ... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Deutsche Schule in Sibiu gesucht

    Erstellt am 16.11.2012, 13:39 Uhr von getkiss

    Demgegenüber hatte ich eine Gruppenkollegin auf der Hochschule, die tatarischen Ursprungs war, allerdings einen rumänischen Kollegen, mir auch bekannt, heiratete. Als das 45. Jahr nach dem Absolvieren (der Kollegen, ich absolvierte aus hier... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Deutsche Schule in Sibiu gesucht

    Erstellt am 16.11.2012, 12:02 Uhr von Diszipulus

    @getkiss Übrigens, ihr Wissen ist lückenhaft. Was ist mit den Tataren aus der Dobrudscha? Lesen Sie doch sorgfältiger! Ich schrieb ausdrücklich, dass mir ein tatarisches Schulwesen in Rumänien nicht bekannt sei. Das bedeutet in diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 15.11.2012, 22:05 Uhr von Arend

    @kannst du mir diese krankhafte Latinisierung der damals sagen wir mal slawischen Sprache erklären? Cäsar! Krankhaft würde ich seit Trianon nennen(zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist) Am Anfang eher eine Wunsch nach etwas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Securitate-Spitzel will Maulkorb für Zeitung?

    Erstellt am 15.11.2012, 18:33 Uhr von lucky_271065

    @ Elsam Es war damals - leider Gottes - "Mode", sich faschistisch zu gebärden. Auch in Italien, Spanien, Rumänien, Ungarn ... Letztendlich haben Alle dafür einen hohen Preis bezahlt ...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 15.11.2012, 14:45 Uhr von cäsar

    Hallo Arend, ich will dich keineswegs veräppeln. Cartier/mahala, war ein Beispiel dafür, dass sich Sprachen leicht adaptieren lassen. Ich frage dich aber nochmals, wenn deine Theorien stimmen(ich warte auf ein kurze Zusammenfassung)kannst du mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 10.11.2012, 09:03 Uhr von getkiss

    Auszug aus der Liste seiner Werke, Uni Heidelberg: "■11. Als Lazarus leben. Zehn siebenbürgische Predigten und ein Kurzvortrag, Erlangen 1983, 102 S. ■12. Beiträge zur Geschichte von Kronstadt in Siebenbürgen, Köln 1984, VII/336... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zuckmantel - Dorfname

    Erstellt am 10.11.2012, 00:35 Uhr von Palukes

    @Hans50: da der Name nicht in der Geburtsurkunde erscheint, kann es sich um einen Spitznamen handeln. Z.B. bei Michael "Klin Micki" und bei Katharina "Stippa Kathi". Warum hatte man damals diese Spitznamen als Dorfnamen... [mehr]