Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1561-1570 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.12.2012, 22:49 Uhr von @ grumpes

    @lucky, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auf den Schwachsinn des H.Gregor bezogen, sondern auf deinen...mit dem "fraier". Du scheinst ja wirklich eine gewisse "Blindheit" im Bezug auf die Verhältnisse in Rumänien entwickelt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.12.2012, 22:27 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Ich habe Hermann Gregor eine Replik zu dem von ihm verzapften - übrigens nationalistischen - Schwachsinn gegeben, dass angeblich damals eine einzige sächsische Familie für das Wohlergehen von 4-5 Familien rumänischer Ärzte, Juristen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.12.2012, 21:42 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Über Rumänien heute und den Ausgang der Wahlen habe ich soeben auf einem anderen Thread geschrieben. Mir scheint, Du hast sehr wenig Ahnung von "Rumänien heute". Und zitierst mit Vorliebe (wenn nicht sogar ausschliesslich)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.12.2012, 19:50 Uhr von getkiss

    Abgesehen davon, dass die Tochter von @Lucky möglicherweise in einer anderen Zeit studierte als so mancher auf diesem Forum, ist der Gedankengang schon darum falsch, weil vor 1989 in Rumänien keine Einkommensteuer von den Angestellten des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.12.2012, 19:03 Uhr von monsieur

    Damals in der guten alten Zeit,pe vremea lu impuscatu, hat jeder für seine Ausbildung bezahlen müssen, nicht immer mit Geld, nur wenn er nach der Ausbildung den Vertrag mit dem Betrieb vorzeitig auflösen wollte, ansonsten musste er nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.12.2012, 14:59 Uhr von lucky_271065

    Diesen Artikel schickte mir soeben ein Freund aus Österreich per Mail zu (ich gebe den Text so weiter, wie ich ihn erhalten habe; einen einzigen Abschnitt streiche ich hervor): "Salzburger Nachrichten" Nr. 284 vom 07.12.2012 ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.12.2012, 09:58 Uhr von lucky_271065

    P.S. Die deutsche Presse in Rumänien informierte seinerzeit auch über del Fall "Johannis gegen ANI": http://www.adz.ro/artikel/artikel/endgueltiges-urteil-im-fall-ani-gegen-klaus-johannis/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 06.12.2012, 22:14 Uhr von @ grumpes

    Wenn man sich seiner Herkunft nicht mehr so sicher ist, hilft eine Portion Selbstbewußtsein gemischt mit reichlisch Humor :D . Spaß beiseite @slash, meine Mutter hat damals 2 Kinder gestillt :D , mich , und die Tochter einer Nachbarin . Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 06.12.2012, 21:06 Uhr von Slash

    Lucky: - Hallo ich bin Slash, hier ein Krümel meiner Geschichte... Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war, als ich eines Tages meine Mutter fragte, woher sie denn Mărie, die hübsche Cortorarin mit den dicken, langen, kupferbraunen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 06.12.2012, 10:13 Uhr von gehage

    @lucky zitat: „Also: "Rumäne bleibt Rumäne, am Sonntag und in der Woche." Ein "schönes" Beispiel für einen "rassistischen" (bzw. nationalistischen) Spruch. Ausdruck des unter den Siebenbürger Sachsen... [mehr]