Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1621-1630 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 09.11.2012, 13:14 Uhr von Bloch

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 09.11.2012, 01:00 Uhr von lucky_271065

    Die - übrigens sächsische und um etliche Jahre jüngere - Frau lebt heute noch mit ihm in Rumänien. Offensichtlich gerne. Jedenfalls ist sie selber sehr aktiv in der Gemeinschaft hier. Die Kinder waren - bis auf eine Tochter - schon volljährig, als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 08.11.2012, 09:23 Uhr von cäsar

    Hallo Arend, was du hier ansprichst, dafür gibt es einen speziellen Thread, vielleicht hast du Lust und holst ihn aus dem Archiv, denn es wäre besser dort fort zu fahren. Ich fasse trotzdem zusammen und frage dich ob ich alles richtig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 07.11.2012, 22:54 Uhr von getkiss

    @alma-again Danke für den pathetischen Link..... Im Banat empfing ich damals so ziemlich alles in Bezug zum Ungarn-Aufstand. Auch die Hetze des "freien" Europa, die mit Verweigerung aktiver Hilfe endete und später zu der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 07.11.2012, 20:50 Uhr von alma again

    getkiss, wurde diese Radiosendung damals, in 1956, auch im Banat empfangen?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 07.11.2012, 20:18 Uhr von Elsam

    Du meinst, das Leben wäre schöner wenn man jetzt satt essen kann, wenn niemand würde einen an seine persönliche Misere von damals erinnern? Du (wie andere auch) jammerst hier, was für ein Hunger in Rumänien gelitten hast. Es ist doch gut dass man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 07.11.2012, 15:37 Uhr von @ grumpes

    @getkiss schrieb: ....dass in Codlea an einem Tag 900 Särge bestellt wurden... wussten nur Insider aus der Partei oder Securitate. @ Herzchen, deine Vermutungen könnten doch nicht so verkehrt gewesen sein. :D P.S. Und genau wegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 07.11.2012, 13:26 Uhr von Herzchen

    @hans50 Schämen Sie sich nicht?! Da gehören nach meiner Betrachtung schon skrupelloser Egoismus und Kaltblütigkeit dazu, sich freiwillig für solch dreckigen "Job" hergegeben zu haben, Menschen der Securitate durch seine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 07.11.2012, 12:45 Uhr von @ grumpes

    Ja, es war für viele eine brotlose Kunst damals, gut dass wir rückblickend noch darüber lachen können. :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 07.11.2012, 10:57 Uhr von Hans50

    Richtig bankban, das habe ich aber damals als junger Bub und auch später lange Zeit nicht mitbekommen, das hat mich nicht betroffen. gerri, ja in die Heimatgemeinde als Mechaniker habe ich 2 Jahre auch gemacht. Hat meinem Drang nach Wissen... [mehr]