Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1481-1490 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.01.2013, 18:47 Uhr von bankban

    Dadrum habe ich dich schon vor geraumer Zeit gebeten, es selbst in Bezug auf meine Beiträge zu tun. Du hast das damals abgelehnt, mit der Begründung, du wärest deshalb hier, damit endlich irgendwer mir oder seberg widerspräche. Jetzt weise ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.01.2013, 17:52 Uhr von lucky_271065

    Die erbarmungslose Freiheit „Führerkinder“ – die Kronstädter Erinnerungen von Bettina Schuller Von: Hannelore Baier Sonntag, 20. Januar 2013 Erinnerungen. Nach der politischen Wende von 1989 haben eine Vielzahl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.01.2013, 19:13 Uhr von lucky_271065

    @Seberg Wie ich schon sagte, die "braune Sosse" war damals noch nicht erfunden. Insofern schwirrt sie undifferenziert in diesem Kontext höchstens in Deinem Kopf herum.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.01.2013, 15:59 Uhr von monsieur

    "Und das nationalpolitische Denken hatten Ungarn und Szekler damals noch genausowenig erfunden wie die Rumänen." Zitat Lucky_271065 Und wie war es bei den Sachsen? Auf welcher Sete waren die?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.01.2013, 12:15 Uhr von seberg

    Und schon ist die braune Soße wieder durcheinander gewirbelt...Differenzierung adé... :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.01.2013, 11:01 Uhr von lucky_271065

    @Alma again Die Mehrheit der Szekler waren damals auf der Seite von Michael dem Tapferen. Als Söldner, klar, wie das damals üblich war. Die Bezahlung kam vom Habsburger Kaiser Rudolf II. Und das nationalpolitische Denken hatten Ungarn und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.01.2013, 10:56 Uhr von alma again

    Heute würde ein vor Tatort gedrehtes Video reichen, damals musste man aber den Kopf des Opfers abtrennen, um, erst beim Vorzeigen dieses Beweisstücks, von dem Auftraggeber den vereinbarten Lohn einkassieren zu können. Worauf aber lucky hin... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 18.01.2013, 17:37 Uhr von Herzchen

    Hesse kann auch kitschig sein. Bei youtube.com "verpackt" wie dieses "Nebel"-Gedicht, bleibt nur noch zu sagen - seltsam... Ich mag Hesse normalerweise recht gern, aber wenn er zu offensichtlich im "Stoff" zu sein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 18.01.2013, 08:23 Uhr von gehage

    zitat: "Die Franzosen würden vor Freude springen, wenn dem so wäre. Das ist populistischer Käse." johann erkläre uns/mir mal wie es, die sprachen (Fr, De, Eng) betreffend, in der EU (EG) vor - und nach dem beitritt englands (GB) war.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 16.01.2013, 23:08 Uhr von Lilith

    "da capo al fine" bis der Mageninhalt von Wiederkäuern fermentiert... Wasabi hat unlängst einen Link gesetzt, man sollte sich eher über ein gewisses Zentrum der Macht Gedanken machen und nicht über Fehler die in längst vergangenen... [mehr]