Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1471-1480 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.01.2013, 21:55 Uhr von lucky_271065

    "Mynona Viele Ärzte (speziell natürlich Gynäkologen) haben damals Gefängnisstrafen riskiert. Manche hat es auch erwischt ... Und es ist auch da zu unterscheiden zwischen denen, die nur nach ihrem Gewissen gehandelt haben. Und jenen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 23.01.2013, 18:45 Uhr von Elsam

    Sie waren sich sicherlich auch bewusst damals, was für eine "weltfremde Beschränkung" die Tracht bedeutete.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

    Erstellt am 23.01.2013, 12:13 Uhr von lucky_271065

    @Alma Again Ein Stück Heimat war für mich auch ein haushoher Aprikosenbaum im Hof meiner Grossmutter im Banat, wo ich damals einen grossen teil meienr Sommerferien verbrachte. Ein anderes Stück Heimat war der Kirschbaum im Hof meiner sächsischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

    Erstellt am 23.01.2013, 12:07 Uhr von alma again

    Vielleicht war aber diesen das Aufrecht-Stehen verweigert. Ich habe vor mehr als zwei Jahren, spontan und ohne zu überlegen, folgenden Beitrag im banatblog gepostet (irgendwie ist er aber im Netz nicht mehr auffindbar): Und noch etwas:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 22.01.2013, 15:36 Uhr von gehage

    @johann zitat: "Ach so, Politiker sagen nur die Wahrheit, im Fernsehen wird auch nichts als die Wahrheit gesendet und alles, was gedruckt wird, ist sowieso "Bibel". Wer´s glaubt, wird selig. Auch wenn Du es nicht für möglich hälst,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 22.01.2013, 14:42 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Sorry, war damals unterwegs und haben den Film über Gürteln erst heute entdeckt. Nicht über dieses Forum. Soll ich mich nun dafür entschuldigen, dass ich ihn nochmals gepostet habe?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 22.01.2013, 11:52 Uhr von gehage

    @johann zitat: "Muss ich das nochmals wiederholen: 1. Vorher waren Französisch die meist benutzte Arbeitssprache. 2. Danach wurde Englisch nach und nach die meist benutzte Arbeitssprache. 3. Es gibt keine Hinweise, dass man den Engländer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 22.01.2013, 09:38 Uhr von Johann

    @ gehage Muss ich das nochmals wiederholen: 1. Vorher waren Französisch die meist benutzte Arbeitssprache. 2. Danach wurde Englisch nach und nach die meist benutzte Arbeitssprache. 3. Es gibt keine Hinweise, dass man den Engländer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 22.01.2013, 08:04 Uhr von gehage

    @johann zitat: "Dass Englisch die meist benutzte Arbeitssprache ist, habe ich nie bestritten. Sie ist dies zu Recht, aufgrund der internationalen Bedeutung dieser Sprache, das hat nichts mit geheimen, dazu noch hinterhältigen Abmachungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.01.2013, 20:38 Uhr von cäsar

    Wie ich schon sagte, die "braune Sosse" war damals noch nicht erfunden. (Zitat lucky) Echt? Und warum sprechen die rumänischen Geschichtsfälscher in diesem Kontext von "Rumänen" und "Vereinigung"? ave... [mehr]