Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1491-1500 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.01.2013, 13:03 Uhr von gehage

    zitat: "Genauso wie zwischen (Siebenbürger) Sachsen und Deutschen. "Szekler" ist genausowenig deckungsgleich mit "Ungare" wie "Siebenbürger Sachse" mit "Deutscher".Eigentlich sollte das für Alle, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 16.01.2013, 09:25 Uhr von Haiduc

    da kann ich mich gut erinnern Lilith. Wobei ich mir damals das Original von Sony nicht leisten konnte. Ich glaube "AIWA" stand auf meinem. Nun ja, sie waren immerhin besser als der 20 kg schwere Mega-Bass-Radiorecorder, den man lässig,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 16.01.2013, 00:02 Uhr von gerri

    @ Am Sylvester,habe ich einen weissen Chardonne aus dem Banat unter der Burgruine "Recaş" wo ich das erste Jahr in der Regimentschulkaserne verbracht habe,getrunken. Damals,konnten wir nur die Trauben klauen als Soldaten,nun habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 15.01.2013, 11:27 Uhr von seberg

    @grumpes: So ist es!...Ei, was freut sich die eigene „unschuldige“ Seele eines ciumpalac Elsam, wenn sie mit dem Finger auf andere als ewige Schuldige zeigt, um sie bis in alle Ewigkeit verfluchen zu können, so wie es auch Popescu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 13.01.2013, 11:53 Uhr von CastrumSex

    kleine talente ..... damals ein mini .... Yann Tiersen .... bauch-tanz ???... oder was :D ....?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 11.01.2013, 11:24 Uhr von alma again

    Ich lese meistens nur die Kommentare zu den Artikeln. Und siehe da, da kommt mir etwas bekannt vor (Kommentar 34) : Missbrauch hat viele Facetten und er ist immer schlimm, auch dann, wenn nicht der Körper, sondern nur die Seele missbraucht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 10.01.2013, 16:22 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 21:18 Uhr von lucky_271065

    @Gerri Damals soll so manche junge Sächsin der Deportation entgangen sein, indem sie schnell einen Rumänen geheiratet hat. Erzählt man sich ...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 14:43 Uhr von Mynona

    @bankban, ok, über Geschmack lässt sich nicht wirklich streiten... Wir haben in der Schule auch viel Hesse durchgenommen und größtenteils fand ich ihn immer toll.Weil aus so gut wie allen seinen Büchern ein melancholischer Schmerz tönt, der anzeigt... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Zwangsarbeiterentschädigung - Chancen schwinden. WAS NUN?

    Erstellt am 09.01.2013, 12:41 Uhr von Fabritius

    In der SbZ Online vom 9.1.2013 wird eine umstrittene Entscheidung des Kassationsgerichtes in Bukarest besprochen. Nach dieser von bisher auch positiven Entscheidungen rumänischer Gerichte nun abweichenden neuen Entscheidung des Kassationsgerichtes... [mehr]