Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1501-1510 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 18:15 Uhr von Slash

    Als ich Grumpes "Alte Pfeffermühle" las, mußte ich breit grinsen. Neulich benutzte ich ein Schmerzgel ähnlich Voltaren, das ich allerdings im Ausland gekauft hatte. Der Geruch dieser Salbe erinnerte mich an etwas Bekanntes, ich kam aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.01.2013, 21:53 Uhr von Herzchen

    @bankban Ja, ich weiß, Ushgorod lag damals wie heute noch in der Ukraine, damals UdSSR, klar. Ich war nie da, der Stepan war aus Ushgorod und mit uns zusammen auf Ernteferien in Ungarn, Niereghaza (Entschuldigung, ich weiß ...) Bist du jetzt im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.01.2013, 21:44 Uhr von bankban

    Ushgorod ist aber Ungwar und lag damals in der SU. Oder war du vielleicht zwischen 1939-44 da? Damals gehörte es, meine ich, wie Nordsiebenbürgen auch, zu Ungarn...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.01.2013, 21:41 Uhr von Herzchen

    Danke, bankban, aber das, was ich damals gesungen habe, muss etwas ganz anderes gewesen sein, ein anrüchiger Text wahrscheinlich und von einem schwarzen Schwein die Rede, das weiß ich noch. Und dass die Burschen jedesmal sich die Schenkel klopften,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.01.2013, 20:01 Uhr von Herzchen

    alma again, danke. Genau das ist es. Scheint wohl ein Trinklied zu sein... Wir waren damals in ähnlicher Stimmung, haben aber bestimmt schöner gesungen. :) Was habe ich denn da zusammengesungen, ich meine auf deutsch??? P.S. Irgendwie habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 06.01.2013, 15:12 Uhr von Herzchen

    Bartok...Ungar... Das erinnert mich sogleich wieder an eine unvergessliche Episode einst, Mitte der Siebziger in Ungarn, Niereghaza, Studentensommer...Paprika- und Bohnenernte, gemeinsam mit ungarischen und russischen Studenten. Man hatte uns... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 06.01.2013, 10:55 Uhr von lucky_271065

    In meiner Stadt wohnen immerhin noch etwa 1.500 Siebenbürger Sachsen. Insofern muss ich sie nicht auf einem virtuellen Forum suchen. Trotzdem interessiert es mich, was aus meinen ausgewanderten Landsleuten geworden ist. Und warum manche sich auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 05.01.2013, 23:22 Uhr von zieR

    Er spricht aus Erfahrung,als Asylbewerber, damals in den `80-er Jahren.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 04.01.2013, 16:50 Uhr von lucky_271065

    @Gerri Es sollte auch Dir nicht entgangen sein, dass Stalin persönlich die Deportation der Deutschen zum Wiederaufbau un der SU angeordnet hat. Wäre (Nord-)Siebenbürgen bei Ungarn geblieben (was im Januar 1945 vielleicht noch gar nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.01.2013, 12:59 Uhr von Elsam

    ... [mehr]