Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1311-1320 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 15.03.2013, 20:32 Uhr von Magyar Emberek

    Die letzte halbwegs brauchbar erscheinende Information zu der Schneeg´schicht in Ungarn: ASFINAG Schnee-Einsatz in Ungarn angelaufen (2) ASFINAG Mannschaft für 24-Stunden-Einsatz gerüstet Wien (OTS) - Vor wenigen Minuten hat der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 15.03.2013, 16:13 Uhr von Magyar Emberek

    Ab und zu werde ich von aus Rumänien gekommenen Evangelikalen zu kleinen Feiern eingeladen. Die Leute wissen an sich genau, dass ich ein (in ihren Augen vermutlich sogar „gottverdammter“ :) ) Heide bin, aber ich mag sie ganz gern, und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 14.03.2013, 20:54 Uhr von getkiss

    @ grumpes, Du hast vergessen dass wir damals zusammen einen "hebten". Ich, als nichtraucher, wachte vom Rauch auf. Und weckte Dich. Der Waldi, der hat nur zugeschaut. Und als er sah, dass ich an dir rüttle, hat er angefangen bellend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 14.03.2013, 15:38 Uhr von @ grumpes

    So san`s. Als ich 1984 meinen Wohnort wechselte, kam eine "nette" Nachbarin und schenkte mir einen kleinen Ableger von einem Pflaumenbaum. Danach kam Sie in regelmäßigen Abständen mit dem Vorwand den Baum zu besuchen. Jedes Mal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.03.2013, 11:57 Uhr von Magyar Emberek

    Nun denn, so wollen wir die Madjaren ihrem ("wohlverdienten"???) Schicksale in EU und NATO überlassen. Man fragte sie 1944/45 nicht ob sie denn den Staatskapitalismus (mitsamt dessen lächerlichen dazugehörenden ideologischen Überbau,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 13.03.2013, 13:39 Uhr von Magyar Emberek

    Wann werden sich die Leute endlich aus der geistigen Umklammerung (besser formuliert: Umnachtung) zu lösen und all diese Vorgänge aus einer „unbelasteten“ deutschen Sichtweise wahrzunehmen imstande sein? Selbst ergraute alte Burschen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.03.2013, 19:28 Uhr von Fleps und Flaps

    huch! Da habe ich ganz offensichtlich etwas "unterschlagen": Phleps war unzweifelhaft eine interessante schillernde Persönlichkeit einer interessanten schillernden Zeit. An Hand seines individuellen Schicksals kann der Gutwillige all... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.03.2013, 19:11 Uhr von Fleps und Flaps

    Milata ist ein billiger kleiner Propagandaschmierer der Besatzer! Er liegt damit voll auf einer Linie mit einer Herta Müller ... Aus Prinzip weigere ich mich von solchen Typen verbrochene Bücher zu kaufen. Zuletzt kaufte ich um ein paar Löwen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.03.2013, 13:01 Uhr von nixe

    ... leider lässt sich die Stelle nicht kopieren und einfügen. Ein Satz steht drin der mich aufhorchen ließ. Nämlich: ... denke jeder Einzelne, dessen Leben damals gerettet wurde, wir ihm dankbar gewesen sein. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.03.2013, 10:20 Uhr von gerri

    lucky...: "Der letzte Wechsel war nicht besonders inspiriert." @ Ja lucky..,du warst halt noch nicht geboren um den Menschen Wegweiser zu sein,wer der Gute wer der Böse ist. Wer waren damals die Guten,die englisch schreibenden die... [mehr]