Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1201-1210 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 15:26 Uhr von lucky_271065

    @gehage Weil Du von Neppendorf schriebst: Vor nicht allzu langer Zeit habe ich gelesen, dass es da vor etwa 100 Jahren so etwas wie einen "Kirchenkampf" zwischen Sachsen und Landlern gab. Die Landler, die etwas mehr als die Hälfte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.06.2013, 09:37 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Die Stellungsnahme des BV finde ich ausgeglichen. Wie auch seine allgemeine Haltung, die gerade gegenüber den in Siebenbürgen lebenden Landsleuten (inklusive ihrer politischen Vertretung - dem Deutschen Forum, aber auch den Vertretern der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.05.2013, 17:16 Uhr von lucky_271065

    @Johann http://www.rp-online.de/politik/deutschland/die-ddr-vergangenheit-der-kanzlerin-1.3388722... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.05.2013, 10:33 Uhr von TAFKA"P_C"

    Lucky, du wirfst da was zusammen, was nicht zusammengehört. Kameras helfen nur bei der schnelleren Aufklärung der Straftaten, verhindern sie aber nicht. Die Sicherheit wird dadurch überhaupt nicht erhöht. Es ist schon merkwürdig wie manche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Öttingers Rundumschlag

    Erstellt am 30.05.2013, 14:33 Uhr von orbo

    Noch immer weil er ihr in der Parteikarriere in die Quere kommen konnte. Übrigens: Öttinger war im Sommer 2008 (damals noch als Ministerbräsident von BaWü) mit seinem Tross mehrere Tage in Rumänien. (Öttinger in Bukarest) und (Kurzbericht)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 29.05.2013, 19:32 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.05.2013, 16:21 Uhr von TAFKA"P_C"

    Na, erzähl dann Mal, warum gerade in Ostdeutschland (da kommst du wohl her oder hast lange gelebt ;) ) nach 45 Jahren antifaschistischer Erziehung, die Nazis so einen regen Zulauf haben?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.05.2013, 16:15 Uhr von MomoB

    Weil man damals keine allzu große Wahl hatte. Wer war schon Demokrat und Unbescholten von zu Hause aus damals? Heute kann man annehmen, man hat viel aus den Fehler der Vergangenheit gelernt. Ein Problem habe ich mit solchen die so ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 26.05.2013, 23:27 Uhr von lucky_271065

    @Slash Die Welt ist klein. Erst recht die Welt der Siebenbürger Sachsen. Insofern wundere ich mich nicht über solche "Zufálle". Zurück zum Thema: Wenn ein Deutscher - inklusive ich - wo immer auf der Welt als "Hitlerist"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 26.05.2013, 11:57 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA In Siebenbürgen gab es schon mindestens 200-300 Jahre, bevor Siebenbürgen Teil des rumänischen Staates wurde, eine absolute Mehrheit an rumänischer Bevölkerung. Das ist dokumentiert. Allerdings kann ich jene verstehen, die bedauern,... [mehr]