Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1211-1220 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 26.05.2013, 11:22 Uhr von TAFKA"P_C"

    Die deutsche Staatsangehörigkeit, die mit dem Vertriebenenausweis verliehen wurde, war nicht zugleich die Staatsbürgerschaft. Die Einbürgerung musste noch beantragt werden. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hatte, musste damals auf die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 26.05.2013, 11:20 Uhr von bankban

    Werte Die guten Dinge des Lebens sind alle kostenlos: die Luft, das Wasser, die Liebe. Wie machen wir das bloß, das Leben für teuer zu halten, wenn die Hauptsachen kostenlos sind? Das kommt vom frühen Erkalten. Wir genossen nur damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 25.05.2013, 16:29 Uhr von orbo

    Immerhin ist das Material darüber, was damals passiert ist, nun für alle zugänglich. Danke für den Link. Die Welt ist nicht verrückt, sie unterliegt allerdings Änderungen. Im verlinkten Fall zu Bistritz rückt sie sogar zusammen: Der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 25.05.2013, 15:09 Uhr von MomoB

    Sachsen und Szekler in Sonntagskleidung und Feierlaune begrüßen ungarische Soldaten, die Rumänien besetzt haben. Sind dort nicht auch Shimons Opa und Oma zu sehen? Verrückte Welt! Link ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 25.05.2013, 13:51 Uhr von lucky_271065

    @grumpes . Genau das, sich zu schämen, war nicht meine Botschaft. Im Gegenteil, ich habe Elie Wiesel in dem Sinne zitiert, dass die nachgeborenen Generationen ohne Scham zurückblicken sollen. Was sie nicht tun sollten ist vergessen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.05.2013, 19:33 Uhr von lucky_271065

    @Friedrich K Zumindest "Pogromul de la Odessa" haben Sie vergessen. Und der war vielleicht der Schlimmste. Hier dazu ein kurzer selbstkritischer Kommentar eines bekannten rumänischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 23.05.2013, 20:50 Uhr von orbo

    Deutschland hat sich in der Frage um das Überhangmandat auch nicht mit Ruhm bekleckert - klar. Aber unterstütze Du erstmal abgeordnetenwatch.de und dann reden wir weiter. Lass doch einfach den Blick in die Glaskugel - das liegt Dir nicht. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 23.05.2013, 08:07 Uhr von orbo

    genau! Aflarea in treabä e un fel de lucru... :-D Allerdings kann man sich auch daran erinnern, dass diese Qualitätsstandards Anfang der 90er ursprünglich als British Standards eingeführt worden sind, weil die ein echtes flächendeckendes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 22.05.2013, 22:26 Uhr von alma..again

    Das stimmt. Alte und bedrohte Völker haben ein Problem mit solch einer Unterscheidung. Wen habe ich denn im banatblog verletzt, orbo? Den armen, unschuldigen Florescu etwa, dessen „Spione“ – wie er sie nennt – im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 21.05.2013, 20:10 Uhr von lucky_271065

    @lori Das dürfte Dich zwar genausowenig etwas angehen wie mich Deine Einkünfte. Aber ich kann Dir sagen, dass es sich im Wesentlichen um private Spendengelder handelt. Und zwar zu 90% von ausserhalb der EU. Aus Deutschland kommen... [mehr]