Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1181-1190 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 30.06.2013, 22:32 Uhr von MomoB

    Ich kann mir den „Schreck“ der Gekauften vorstellen. Was ist schlimmer, Drogen/Frauen/Menschen zu kaufen oder zu verkaufen? Damals hätte sich ein halbes Land verkaufen lassen um in RFG zu leben, aber niemand wollte dafür bezahlen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.06.2013, 12:04 Uhr von Slash

    @MomoB, ich versuche mal Ihren Gedankengang weiter zu spinnen mit Ihrem auf naiv getürkten Fragestil á la: "Ich dachte sonst keine Fremde durfte in die sächsische Kirchenburg damals!? Habt ihr euch gegenseitig beklaut?" Und, liege ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 29.06.2013, 10:27 Uhr von seberg

    Lucky_271065: http://de.wikipedia.org/wiki/Protochronismus Dass Anhänger dieser absurden Theorie bis vor kurzem sogar noch höchte Staatsämter inne hatten, zeigt der Fall des Direktors des Rumänischen Kulturinstitutes Andrei Marga, der nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.06.2013, 20:58 Uhr von orbo

    Ich bitte doch hierr Herrn Milata nicht durch Zitate, die aus dem historischen Zusammenhang gerissen werden, zu diskreditieren; er hat schließlich nicht nur vorteilhafte Buchrezensionen erhalten. Hans Otto Roth hat für die damals gegebenen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland

    Erstellt am 23.06.2013, 09:41 Uhr von seberg

    "uns"..."wir"?... Könnt ihr euch erinnern, wie Ceausescu liebevoll heuchlerisch von "wir" und von "uns" geredet hat wie eine Schlange und hinter dem Rücken eine "Peitsche" hielt? Wirkliche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland

    Erstellt am 22.06.2013, 14:25 Uhr von orbo

    Das Thema und einige Beiträge sind gelungen. Herr Leokes und seine Intelligenzallergiker verderben mal wieder den Spaß daran. Wenn ich für mich auf einen Tag vor ziemlich genau 23 Jahre zurückblicke, so sehe ich einen 18-jährigen mit jeweils... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 22.06.2013, 13:32 Uhr von lucky_271065

    @Henny "Armes Deutschland" Glaubst Du nicht, dass es in Deutschland auch viel Armut gibt? Vor allem Armutszeugnisse bei vielen Menschen? Ein Beispiel hast Du gerade geliefert: Wenigstens zu einem kleinen, banalen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland

    Erstellt am 22.06.2013, 01:23 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Die Art und Weise, in der Mensche die "Realität" wahrnehmen, ist äusserst subjektiv. Wahrscheinlich haben die Meisten von uns auch viele schöne Kindheitserinnerungen. Auch wenn wir damals unter einer Diktatur gelebt haben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland

    Erstellt am 21.06.2013, 23:52 Uhr von Lilith

    ich erinnere mich dass Papa an der rumänisch-ungarischen Grenze seine letzte BT rauchte, danach pfefferte er die Schachtel weg, er nannte uns einen Grund, den ich ihm damals abkaufte, heute bin ich überzeugt dass er damit eigentlich im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland

    Erstellt am 21.06.2013, 21:54 Uhr von MomoB

    Ich kann mir vorstellen dass das Leben eines ehemaligen Schichtarbeiters ziemlich eintönig gewesen sein konnte und seine Vorstellungskraft dadurch nicht gerade gefördert wurde. „wie Telefonieren“ beinhaltet mehrere Aspekten für... [mehr]