Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1161-1170 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.07.2013, 17:16 Uhr von Hermann_Gregor

    Axa Bucuresti-Londra-Washington was meint ihr (MomoB, Mircea, Lucky etc) zur rumänischen Initiative "axa Bucuresti-Londra-Washington"? Findet ihr es nicht absolut peinlich und kontraproduktiv? Mich hat es damals geschockt, als die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 20.07.2013, 20:12 Uhr von kranich

    a. Agua (Wasservulkan) Der Name dieses Vulkans, der natürlich mit Wasser nur sehr bedingt etwas am Hut hat, ist mit einem historischen Ereignis in einen engen Zusammenhang zu bringen: 1541 füllte sich sein Krater mit Wasser, sodass dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 20.07.2013, 05:46 Uhr von kranich

    Der Arenal ist einer der jüngsten und aktivsten Vulkane Mittelamerikas. Noch beträgt seine Höhe bloß 1.670 m, doch (fast) jährlich wächst er um einige Meter. Seine Eruptionen können oft nur brodelnd sein, manchmal werden sie jedoch explosiv. Dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 11.07.2013, 19:08 Uhr von Harald815

    Ja, da gab es einen wesentlichen Unterschied zum Ceauşescu oder zu Stalin. Alle Rumänen waren für Ceauşescu, alle ussen für Stalin, nur Hitler hatte kaum Anhänger (und heute schon gar keine mehr). ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 11.07.2013, 16:46 Uhr von Joachim

    Orbo schrieb: "Nun, die Deutschen gab und gibt es schon länger als Hitler. Auch erlaube ich mir den Hinweis, dass Hitler damals nie die absolute Mehrheit der Deutschen hinter sich hatte." Das ist sehr schwammig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 11.07.2013, 14:37 Uhr von orbo

    Nun, die Deutschen gab und gibt es schon länger als Hitler. Auch erlaube ich mir den Hinweis, dass Hitler damals nie die absolute Mehrheit der Deutschen hinter sich hatte.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 10.07.2013, 23:58 Uhr von Harald815

    Du meinst doch sicher „ne-aţi acordat-o!!! und das „das“ hätte auch „dass“ sein sollen. ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbe eines Grundstückes mit Haus in Rumänien, was ist zu tun bzw. Zu beachten?

    Erstellt am 09.07.2013, 21:36 Uhr von Harald815

    Es handelt sich nicht um mein Erbe. Ich begleite lediglich interessiert die Ereignisse und berichte hier, es könnte ja jemandem in einem konkreten Fall auch nutzen. Im Endeffekt hatte Herr Fabritius, den ich damals unsanft angegangen bin, doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 09.07.2013, 08:41 Uhr von Henny

    Du nimmst Bezug auf eine zurückliegende Diskussion? Hier ging es um Lehrer und Schulen und nicht um Ping-Pong! So, und nun kannst du "mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke!" Mai lămurit! @Joachim,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 06.07.2013, 20:46 Uhr von gehage

    also chimuţule te-ai dat de gol, ungewollt, ist mir schon klar. nun ist es aus mit der legende, du seist nicht in R. geboren...tja, lügen haben halt kuze beine... :) :) :) nichts für ungut...... [mehr]