Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1121-1130 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.12.2012, 10:06 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ich wäre neugierig, worauf sich diese Deine Aussage gründet, gehage. Die Spenden ausgewanderter Bewohner des Ortes, wo ich arbeite, in Bezug auf mich oder meine Arbeit, kann man praktisch vergessen. Eher profitieren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 11.12.2012, 12:39 Uhr von Struwwelpeter

    Erzählen Sie weiter, Juliette, Märchenerzähler/-innen sind bei uns SBS, gerade in der Weihnachtszeit, sehr beliebt. Bloß keine Langeweile aufkommen lassen. :) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 11.12.2012, 12:12 Uhr von Juliette

    seberg, die hohe Unfallrate in RO liegt wohl eher an der krassen rumänischen Fahrweise als am TÜV. Ich würde mir einen SUV oder UNIMOG kaufen, um etwas höher zu sitzen und besser geschützt zu sein. Bei den schlechten Strassen wohl überhaupt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 11.12.2012, 09:05 Uhr von getkiss

    @Grumpes, die Antwort ist einfach. Weil ich seine Freiheiten durchaus schätze. Auch die Möglichkeit zu scheitern - aber die gibt es überall. Und was Selbständige betrifft, haben diese durchaus meinen Respekt, auch Du. Das schließt Ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 11.12.2012, 08:40 Uhr von getkiss

    Hallo, was Ihre Fremdsprachenkenntnisse betrifft, scheinen diese eher auf Urlaub ausgerichtet? Der Gebrauch ist Wohnortabhängig. Und davon, wie ihre direkte Umgebung außschaut. In ehemaligen von deutschen dicht bewohnten Gebieten finden sie noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 10.12.2012, 10:22 Uhr von Slash

    Lucky: Lucky, die Generation, der so ziemlich alles weggenommen wurde, ist teilweise noch am Leben und liest vielleicht hier mit... schätze sie wird not very amused sein.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 10.12.2012, 00:58 Uhr von lucky_271065

    @Seberg Na, wie lange lauerst Du schon darauf, Seberg, dass ich "endlich die Katz aus dem Sack lasse"? Fehlalarm! Da ich annehme, dass Du nicht so blöd bist, um nicht ganz genau zu wissen, dass ich etwas Anderes geschrieben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.12.2012, 22:01 Uhr von @ grumpes

    @lucky, Du Traumtänzer :D . In der "Blase", in der Du lebst, scheint ein kleines blindes Rosa- Loch mit Blick auf Rumänien zu existieren, und ein mit Fernrohr ausgestattetes großes Schwarzes- Loch in Richtung Deutschland. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.12.2012, 21:12 Uhr von lucky_271065

    Hermann Gregor schrieb: Meist wird der rumänische Ausdruck - so wie auch von mir - im Sinnte von Punkt 1. verwendet: "fraier" - ein dummer Mensch, der bestohlen wird oder sich von Anderen ausnutzen lässt. Das hat kaum etwas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.12.2012, 23:43 Uhr von @ grumpes

    Ich hatte auch immer gedacht es sei eine "Erscheinung" des Kommunismus gewesen, gut zu leben, ohne zu arbeiten. Letztere wurde den "fraieri" überlassen. Nach @lucki`s Aussage scheint es immer noch "schick" zu sein... [mehr]