Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1131-1140 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.12.2012, 23:29 Uhr von getkiss

    Wie man das übersetzt? Geht nicht. Ist ein ureigener in Rumänien üb(e)licher Spruch, mit dem Leute bezeichnet werden, die nach ihrer Arbeit schauen: "fraieri". Ein anderer sagt aus:"Spune-mi cu cine te aduni, ca să-ţi... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.12.2012, 14:59 Uhr von lucky_271065

    Diesen Artikel schickte mir soeben ein Freund aus Österreich per Mail zu (ich gebe den Text so weiter, wie ich ihn erhalten habe; einen einzigen Abschnitt streiche ich hervor): "Salzburger Nachrichten" Nr. 284 vom 07.12.2012 ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 04.12.2012, 08:01 Uhr von seberg

    Ich lach' mich gleich unter den Tisch! Erst den Juden die körperliche Arbeit (z.B. als Handwerker) verbieten, wie es die Christen taten (noch zur Zeit meines Handwerker-Ururgroßvaters war das in Siebenbürgen so - wurde je ein Jude in die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 04.12.2012, 07:42 Uhr von Arend

    Wieso geworden? Waren die Juden es nicht immer schon? Na ja,eine Religion welche die Körperliche Arbeit verachtet.Und seine Mitglieder Tag für Tag darüber nachdenken müssen wie sie mehr Geld und Macht haben könnten.Und wie sie ihren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 18:49 Uhr von Elsam

    „In der Traktorenfabrik,Rulmentul,Steagul Roşu,Metrom,Radiatoare,ICRTI-Comerţ, Baufirmen und Möbelfabriken mit Vorzeigeprodukte für´s Ausland waren vielleicht auch nur 0,20% Siebenb. Sachsen aus der Umgebung. Wo die Sachsen sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 03.12.2012, 03:32 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/artikel/artikel/sachsentreffen-2013-in-schaessburg/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2012, 11:17 Uhr von lucky_271065

    @ Elsam Das war (wieder einmal) ein guter Artikel über Caroline Fernolend und ihre erstaunliche Arbeit in Deutsch-Weisskirch, welche dieses zu einer in seiner Art wohl einzigartigen Attraktion in Siebenbürgen bzw. Rumänien macht. Am Ende kommt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.11.2012, 20:32 Uhr von gerri

    @ grumpes,die Arbeit auf dem Feld war nicht so schlimm für Groß und Klein,daran ist noch Keiner gestorben und ein bischen Einsicht in die Tätigkeit der Bauern schadete Keinem. Manche möchten diese freiwillige Arbeit leisten,um danach etwas zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.11.2012, 11:54 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Ich habe geschrieben, dass wohl Viele hierzulande ein Plagiat in einer Doktorarbeit (bzw. fehlende oder unzureichende Quellenangaben über übernommene Texte, denn darum geht es ja) eher als Kavaliersdelikt sehen. Nicht, dass dieses meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 21.11.2012, 07:06 Uhr von kranich

    ...und dann ab zur Arbeit! (nach: rutaverdebolivia.com)... [mehr]