Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1101-1110 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 01:24 Uhr von getkiss

    Stimmt. Sie musste nicht so wer-den. Ich auch nicht. Wie Fritz den Frederic, so wollte ich auch den Gheorghe. Nicht wollte ich den. Vater wollte ihn auch nicht. Und den Chiş schon ganz und gar nicht. Und liess den "Gheorghe a... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 12:06 Uhr von Friedrich K

    @Schrägstrich Ich trage diesen Geruch heute noch in der Nase weil ich auf einem Bahnhof aufgewachsen bin wo ich angefangen von dem sächsischen „sef de gara“, seine drei Kinder, so gut wie jeden Lokführer, über die „manevranti... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 04.01.2013, 18:09 Uhr von Elsam

    Manchen Genossen hier hat nicht einmal ein "längeres Aufenthalt in Deutschland" geholfen... daher meine Zweifel.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 04.01.2013, 18:01 Uhr von lucky_271065

    @Elsam Manche leben auch heute noch so. Und auch in meinem Garten steht noch ein funktionierendes "Gartenklo", gebaut von meinem Grossvater. Ist manchmal ganz pratkisch, wenn Gäste zum Grillen da sind. P.S. Ich denke, Du hast... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 04.01.2013, 15:51 Uhr von TAFKA"P_C"

    Na ja die, die in den Siebenbürger nur Sachsen sehen (wie der Eröffner dieses Threads), werden das nicht verstehen. Die sind zu sehr im Völkischen verankert. Ceauşescu hat bei denen sehr gute Arbeit geleistet.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 29.12.2012, 18:48 Uhr von lucky_271065

    http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/12910-national-geographic-entdeckt.html... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit in der Schweiz

    Erstellt am 29.12.2012, 11:26 Uhr von Kaufmann

    gesucht Arbeitskraft Hanwerklich begabter Mann auf vielseitigen Landwiertschafts Betrieb in der Schweiz Milchvih Schweinezucht Kirschenanbau und Handwerkliche Arbeiten junger Mann aus Siebenbürgen Deutsch sprechend wenn möglich mit Ungarischem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 26.12.2012, 10:02 Uhr von Elsam

    Gerri ihr wart die Gastarbeiter dort, nicht vergessen! p.s. auch die Türken verlassen Deutschland und gehen zurück in die Heimat nach „getane Arbeit“. Das hast du auch mal über euch selbst gesagt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 21.12.2012, 17:34 Uhr von kranich

    Wenn auf dieser Fläche nur ca. 250.000 Menschen leben, so mag diese Zahl irgendwie unverhältmäßig klingen, schließlich liegt die Insel nahe am Äquator und verfügt demzufolge über klimatisch beste Bedingungen. Leider wird außer Acht gelassen, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 16.12.2012, 15:57 Uhr von kranich

    Goldsucher bei der Arbeit (nach: survivalinternational.org)... [mehr]