Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3631-3640 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 05.11.2009, 07:26 Uhr von gogesch

    @Herr Bruss Tut der HOG-Verband was für die Erhaltung der Kirchenburgen? Wenigstens in der Zeitung hab ich nichts davon gelesen. Die Einzigen die was tun sind die HOGs selbst in ihren Heimatorten... und damit kann auch nicht von allen die Rede... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.11.2009, 19:46 Uhr von Christian Schoger

    @schully Die Leserschaft der Siebenbürgischen Zeitung ist jedenfalls mehrfach und eingehend informiert worden, wie die folgenden Artikel (in chronologischer Reihenfolge) belegen: "Holocaust-Denkmal in... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

    Erstellt am 04.11.2009, 16:23 Uhr von Erhard Graeff

    Sehr geehrter Herr Krestel, ich bitte um Nachsicht, dass ich mich bezüglich Ihrer Mitgliedschaft in unserem Verband getäuscht habe. Aber Ihre Fragen haben mich vermuten lassen, dass Sie die Siebenbürgische Zeitung bzw. die Artikel daraus zur... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

    Erstellt am 30.10.2009, 13:09 Uhr von Erhard Graeff

    @Johann Klicken Sie sich in den Bereich Zeitung (obere Leiste), geben Sie im Suchfeld den Begriff "Fiktivabzug" ein (das letzte Problem nach dem deutsch-rumänischen Sozialabkommen) und schon werden Sie Artikel finden, die alle Ihre Fragen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 27.10.2009, 20:08 Uhr von sibihans

    Hallo Allerseits Ich bezahle auch den vollen Mitgliedsbeitrag. Es geht nicht um die 14 € Mehrkosten im Jahr. Wenn aber immer mehr "junge" Leute die nicht bezahlen möchten, irgend wann sind die alten Leute so wenig, daß es sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 20.10.2009, 13:41 Uhr von der Ijel

    Ech bedunke mich bam Herrn Graeff, vuer da eosfharlich Untwert---- sächer huet hia ä villem Riacht--- et giht jo hїsch hemmlich wegter uch mat dem Såkseschen Geschreiwsel, spräch Literatur. Et äs uch erfroalich wot ech ha liasen ---... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 12:46 Uhr von getkiss

    @Johann:"@getkiss Du reagierst seit einigen Tagen sehr dünnhäutig, bist du erkältet? Deine Meinung ist in allen Fragen gefragt, entscheiden tun unsere Repräsentanten, auch mein Einfluß als Mitglied auf die Wahl der Vertreter ist nihct... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 12:06 Uhr von Lavinia

    @Robert: Ich habe bisher die Diskussion über "Premiumforum" (PF) so verstanden: Meine Überlegungen dazu in Klammern. -Als Grund für die Überlegung der Gründung eines PFs ist die mangelhafte Gesprächskultur auf einigen Stängen des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

    Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 19.10.2009, 10:28 Uhr von Robert

    Ein Zeitungsartikel mit einer ansprechenden Schlagzeile, der den Leser mit dieser Thematik konfrontiert ist die einfachste und schnellste Variante. Es könnte aber zu Missverständissen führen, wenn man die nichtzahlenden SbZ-Leser "blöd... [mehr]