Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3601-3610 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 11.12.2009, 20:14 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Man kann über Herta Müller reden wie man will, kontrovers, wohlwollend, zynisch,spöttisch usw. Sie hat es jedoch geschafft Menschen zum Reden zu bringen, die bisjetzt schwiegen wie die Scheisse im Gras. Laut dem Bericht der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.12.2009, 17:11 Uhr von B13

    Die besagte, soeben stattgefunden habende „IKGS-Tagung“ (-> Ankündigung in der Siebenbürgischen Zeitung) ist bestimmt ein sehr guter Anfang in diese Richtung, doch sollte die Securitate-Umklammerung, die unseren Landsleuten angetan... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.12.2009, 10:50 Uhr von bankban

    In der Süddeutschen Zeitung, im Feuilleton, S. 19., soll heute ein langer und guter Bericht über die Anfang der Woche stattgefundene IKGS-Tagung erschienen sein. Ps. Der spannende Bericht der FAZ ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 09.12.2009, 23:03 Uhr von B13

    @ schully: Ja, das klingt sehr plausibel. Der Schuss ging dann aber gewaltig daneben: Als funkelnde deutsche Brosche am Revers des Iliescu-Ziehsohnes hat Johannis bewirkt, dass Geoană als Hoffnungsträger der rumänischen Politik durch die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.12.2009, 10:42 Uhr von Lavinia

    Na klar,pavel_chinezul... Und Danke für Ihr ungebrochenes Interesse an meiner Person, Ihre immer wieder tiefgreifenden Erkenntnisse hierüber (die die nicht zuletzt Ihren exzellenten "Stöber- und Finderqualitäten" zu verdanken haben und ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.12.2009, 09:06 Uhr von pavel_chinezul

    @lavinia ich meinte die Siebenbürgische Zeitung, die Fr. Müller schon länger gefördert hat. Richtig, ich habe das rumänische "a promova pe cineva=Jemanden fördern" halt falsch mit dem Deutschen "promovieren=Doktorwürden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.12.2009, 08:49 Uhr von Lavinia

    @pavel_chinezul."Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Zeitung die so sehr Fr. Müller promoviert hat, jetzt auf einmal Lügengeschichten über sie verbreiten würde." Welche Zeitung meinten Sie, die Herta Müller promovierte ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.12.2009, 07:16 Uhr von pavel_chinezul

    Kollege Lori, ich hatte schon den Artikel aus der SBZ online (jeder kann ihn lesen) auf Seite 73 (Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr) in diesem Thread erwähnt. Am 30.11.2009 stand in der SBZ online folgender Artikel: Treffpunkt Langwasser:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.11.2009, 14:40 Uhr von pavel_chinezul

    @Lavinia Natürlich, für mich scheint es nur, dass es so ist. Ich beziehe mich nur auf eine Aussage aus einer Zeitung, also nur 1 Quelle. Ich bin nicht so vermessen, um dadurch schon zu behaupten: "Ich weis es genau". Wenn ich es nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr von pavel_chinezul

    Ich mußte in diesem Thread auf Seite 73 folgendes lesen: "...Fakt ist doch, dass Menschen, Dissidenten, die über die Missstände in Rumänien berichten wollten das Podium, die Öffentlichkeit verweigert wurde...." Heute 30.11.2009 stand... [mehr]