Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3661-3670 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Emil Porsche in Freck

    Erstellt am 02.10.2009, 18:33 Uhr von bankban

    Hallo Porsche! Literaturtipp: B. Nussbächer: Glas vom Alt. In Hermannstädter Zeitung v. 3. September 1971. Übrigens: in Reichenberg gabs noch 1942 einen Porsche (Josef), der NSDAP-Kreisleiter und Mitarbeiter von Henlein war. Bankban... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.10.2009, 12:26 Uhr von getkiss

    @ifpeppi: ".. selbst wenn ich, die HM-s Bücher nicht kennt, eventuell neugierig auf eines ihrer Werke geworden bin, so würde ich allein deshalb vor einem Kauf zurückweichen,.." Hallo Ingrid, nun schön der Reihe nach: -Meinen Namen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 08:50 Uhr von getkiss

    @Schreiber: "Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 00:38 Uhr von Schreiber

    Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den Bundestag! Die Gründe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

    Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss

    Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

    Erstellt am 25.09.2009, 13:31 Uhr von WL

    Unter dieser Überschrift veröffentlichte Heute die Süddeutsche Zeitung einen Artikel. Zitat: Es nennt sich "Vorbereitung Koalitionspapier", trägt das Datum 22. September und liegt der Süddeutschen Zeitung vor. Die Forderungen darin gehen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 20:10 Uhr von bankban

    Lieber Getkiss, es freut mich, dass ich „dein lieber Bankban“ geworden bin. Zu deinen Anmerkungen: „Wieso macht HM da eine Verbindung zwischen Landsmannschaft und Securitate?“ Nun, meines Erachtens dürften wir nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:31 Uhr von Elisabeth Packi

    Hallo Getkiss, hier noch einmal zur Erinnerung besagte E-Mail von einem guten Freund: Liebe Lissi, habe vorhin mit Herta "ge-e-mailt" und auch die für mich unbegreifliche "Verleumdungstradition" der BS angesprochen, auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 16:51 Uhr von getkiss

    Es sind lediglich in der PDF Online Version Berichtigungen vorgenommen wurden. Aber nicht alle verleumderische im Text. ALLE kritischen Online-Kommentare wurden gelöscht. NIX in der gedruckten Zeitung veröffentlicht- so weit mir bekannt. Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 16:21 Uhr von Szandman

    Ich hab mir jetzt das Hefterl mit den Niederungen zur Hand genommen. Diese Broschüre habe ich 1982 in Bukarest noch fast druckfrisch um 8 Lei eingekauft. Sie erschien im Kriterionverlag, der heute in ungarischen Händen ist (wo er meiner Meinung nach... [mehr]