Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3651-3660 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 18:26 Uhr von bankban

    Ich zitiere vom Banatblog den Eintrag von "Taban" wegen des Links. Das Thema könnte auch manche aus diesem Forum interessieren: "Im heutigen SWR2-Forum (Montag, 12.10.2009, 17.05 Uhr) diskutierten über “Herta Müller und die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 10:41 Uhr von bankban

    Hallo Leute, nach den vielen persönlichen Angriffen der letzten Tage, wäre es vll. nicht verkehrt, auch mal etwas Sachliches zu diskutieren. Im Zusammenhang mit Herta Müllers Literatur wurden oft Termini wie "Fäkaliensprache" etc. bemüht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 10:48 Uhr von Lavinia

    Korrektur! http://www.faz.net/s/RubBF80E0BCB9BE4D30B11BB6D4CFBD637E/Doc~E336C466761F24A91BE38E89035423073~ATpl~Ecommon~Sspezial.html "Mit ihren Romanen „Der Fuchs war damals schon der Jäger“ (1992), „Herztier“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Literaturnobelpreis läßt Diskussion über Identität und Vergangenheitsbewältigung neu aufleben

    Erstellt am 11.10.2009, 01:44 Uhr von Robert

    Der SPIEGEL lässt unter dem Titel "Im Visier der Securitate" William Totok einen Weggefährten und Schriftstellerkollegen von Herta Müller zu Wort kommen. Er erinnert sich an die gemeinsam erlittene Zeit der Schreckensherrschaft. Im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 22:01 Uhr von Schiwwer

    Mir persönlich gefallen ihre Essays auch sehr gut, am meisten aber "Der fremde Blick oder das Leben ist ein Furz in der Laterne". Sie beschreibt, dass sie den "fremden Blick" aus Rumänien mitgebracht hat, d.h. sie war so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 22:46 Uhr von Armin_Maurer

    & die Wochendausgabe der Augsburger Allgemeinen Zeitung erschien heute mit einem riesig großen Fotoporträt von Herta Müller auf der Titelseite und widmete ihr einen großen Artikel auf der dritten Seite.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 13:58 Uhr von Schiwwer

    @ Siegen 1990 über Plesu: " Wieso hat er nicht seine Stimme zu dieser Zeit erhoben." Hat er, hat er; er gehörte auch zu dem Kreis um die Zeitung "22"; Mircea Dinescu gründete mit sehr fähigen jungen Leuten das kritische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 05.10.2009, 12:08 Uhr von Armin_Maurer

    Herrn Schreiber ins Stammbuch geschrieben: Bezüglich der Restititution, die Rumänien mit vielen widersprüchlichen Gesetzen betreibt, genügt es ganz bestimmt nicht, die „Rahmenbedingungen“ abzuklopfen. Es gilt, die Restitution unter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 04.10.2009, 15:15 Uhr von Armin_Maurer

    @ lori: Freilich schreibe ich „mit angezogener Handbremse“, wurde doch bereits ein Beitrag, den ich dem ehrenwerten Bürgermeister von Hermannstadt, Klaus J/Iohannis, zugedacht hatte, von den Administratoren getilgt und ich mit einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.10.2009, 08:21 Uhr von Johann

    Hallo Ilona, dass Buch von Gibson wurde mehrmals in der Zeitung besprochen: Carl Gibson: Legitimer Protest gegen Ceauşescu-Diktatur und Widerstand gegen die Ceauşescu-Diktatur Weiterhin in ganz verschiedenen Threads... [mehr]