Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3621-3630 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgisches Museumsdorf in Deutschland?!

    Erstellt am 21.11.2009, 00:42 Uhr von 7ieben

    Ein typisch siebenbürgisch-sächsisches Bauernhaus mit Hof und Wirtschaftsgebäuden und Garten in einem deutschen Dorfmuseum, könnt ich mir auch gut vorstellen. Über ein ähnliches Vorhaben wurde vor wenigen Jahren in der SbZ berichtet. Wonach man ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 19.11.2009, 13:20 Uhr von Zacken

    Vielen Dank an die Autoren, dass Sie das Thesenpapier auch in diesem Forum zur Diskussion stellen. Vorweg möchte ich anmerken, dass Herr Dr. Scherer einige Thesen bei einer Tagung des Ev. Freundeskreises Siebenbürgen in Bad Kissingen (23.10.2009)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bundesvorstand hat einstimmig Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer (Berlin) wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband ausgeschlossen!

    Erstellt am 17.11.2009, 16:05 Uhr von Major

    Der Bundesvorstand beschloss während der Tagung in Fürth bei Nürnberg, am 3.-4. Oktober einstimmig die Mitglieder Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer (Berlin) wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband auszuschließen! In Berlin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 16.11.2009, 14:26 Uhr von pavel_chinezul

    @CaptainSmollet Ich meinte auch weniger den Direktor (die waren alle Freunde untereinander, pile, cunostinte, relatii, da hat doch keiner den anderen verpfiffen) als mehr den sogenannten "Gestionar", wie z.B.: Zitat aus dem Adevarul... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 16.11.2009, 12:25 Uhr von rhe-al

    In der rumänischen Zeitung Adevărul gibt es eine ganze Folge von interessanten Atikeln mit Rekonstruktionen der letzten 3 Tage des Diktators vor seiner Hinrichtung. Link: http://www.adevarul.ro/categorii-principale/actualitate/sfarsitul-lui... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 13.11.2009, 09:42 Uhr von Siegbert Bruss

    Hallo Herr Gogesch, Sie fragten mich am 5. November, was der HOG-Verband für den Erhalt der Kirchenburgen tut. Eine Antwort darauf finden Sie in dem Bericht über die 15. HOG-Tagung in Bad Kissingen, veröffentlicht in der heutigen Siebenbürgischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 12.11.2009, 23:08 Uhr von Erich58

    Zitat: "...wird in unserer Zeitung über diese Mißstände berichtet?" - nein, allgemein nicht und konkret schon gar nicht! Zitat: "Ein großes Interview mit Herrn Cosoroaba kann nach einem halben Jahr mit einer Hinterfragung seiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.11.2009, 13:55 Uhr von getkiss

    1. Wer spricht hier von "Angeklagten"? Es ist die Rede über ein Schriftstück das aus Anonymen Quellen stammt. Seit wann können solche Quellen zu einer Anklage zugezogen werden? 2. Wenn schon die Authentizität bescheinigt werden sollte,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu

    Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 09.11.2009, 10:38 Uhr von gogesch

    @Erich, danke für diesen Beitrag. Der bringt uns ein Stückchen weiter, weil er die Frage aufwirft: wird in unserer Zeitung über diese Mißstände berichtet? Ein großes Interview mit Herrn Cosoroaba kann nach einem halben Jahr mit einer... [mehr]