Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3591-3600 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 23:25 Uhr von Lavinia

    @Karin Decker. Ein absolut sehenswerter Dokumentarfilm... http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/7269-hauzenberger-ueber-seinen.html... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 18:40 Uhr von schully

    Zitat Karin Decker: "Ich habe seit 2001 die große Anzahl von 35 in der Siebenbürgischen Zeitung publizierten Artikel gefunden, die neutral bis äußerst wohlwollend nur über rumänische „Sozialdemokraten“ referieren, ohne auf den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 16:26 Uhr von Karin Decker

    @ MCRANTA: Ja, das meine ich doch auch! Und deswegen muss, wer aus demokratischer Sicht über diese Partei Bericht erstattet, immer hinzufügen: „Vorsicht! da war doch was …“ So wie Die Linke nicht von ungefähr in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 15:45 Uhr von Karin Decker

    PSD – Rumänische „Sozialdemokraten“? Seit Juli 2001, als die Iliescu-Partei PDSR mit der in der Zwischenkriegszeit existierenden Sozialdemokratischen Partei Rumäniens PSDR zur PSD fusionierte, wird diese PSD fortan in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 10:10 Uhr von Johann

    Von der Verteidigung der Unschuldsvermutung zur Persilscheinerstellung ist nur ein kleiner Schritt. @ Fabritius Es ist sicherlich ehrenhaft und richtig, den Verband insbesondere aber die im Verband tätigen Menschen vor pauschalen Verurteilungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 17.12.2009, 07:02 Uhr von bankban

    "„Atemschaukel“ steht seit zehn Wochen ganz oben in den Top Fünf der Bestsellerlisten. Und der Verlag ist weiterhin rege: Im Frühjahr veröffentlicht er Herta Müllers ersten Roman „Niederungen“ erstmals im Original... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 15:09 Uhr von pavel_chinezul

    In der Financial Times Deutschland vom Fr. 11.12.2009 steht folgendes unter dem Artikel: Herta, schneller, weiter „Manche Preise sind so gewichtig, dass sie zwingend von einem König verliehen werden müssen.“ Leider habe ich nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 16:02 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr Fabritius, die gegenwärtigen Entwicklungen bringen den Verband der Siebenbürger Sachsen in eine energetische und nervliche Belastungsprobe, aus welcher er gestärkt und selbstbewusst hervorgehen muss. Ein Scherbenhaufen ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 09:16 Uhr von Karin Decker

    @ Schreiber: „Man merkt die Absicht, und man ist verstimmt.“ (unechtes Goethe-Zitat) Aber jenseits Ihrer kleinen Stichelei würde ich gerne in die Runde fragen, welcher Anreiz sonst die Bestialitätsmaschinerie der rumänischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.12.2009, 11:24 Uhr von bankban

    1. Alex Rühle: Im Schatten der Securitate (Süddeutsche Zeitung, 10.12.2009) http://www.kulturraum-banat.de/Nachrichten/SZ_ImSchattenDerSecuritate.pdf 2. Für alle diejenigen, die des Ungarischen mächtig sind: Am Dienstagabend, den 15.12. sendet... [mehr]