Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6301-6310 von 6709 [weiter]

  • Saksesch Wält: Wenkersätze-Rode

    Erstellt am 27.06.2008, 19:00 Uhr von der Ijel

    Wenkersätze Roderisch 1. Aint. Am Wänter fläjen dä druich Bloader an der Låft amaräntch. 2. Zwee. Et hirt jenamder åf ze schnauen, dråi wird det Weader wieder beeßer. 3.Droi. Deo Kaulen an den Auwen dått de Mältch bolt kiucht. 4.Vair. Di jeot... [mehr]

  • Saksesch Wält: Wenkersätze Zeiden

    Erstellt am 26.06.2008, 17:58 Uhr von der Ijel

    http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/ortschaft/zeiden/85-wenkersaetze.html Wenkersätze zeidener Dialekt. 1.Oint. Am Wanter fläjen droich Blauder an der Låft eram. 2. Zpoé. Et hoiért glech åf ze schnejen nié wird det Wauder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Der deutsche Fußballpanzer rollt weiter

    Erstellt am 26.06.2008, 02:40 Uhr von Ein Bukowiner

    Richtig Herr Admin: ich habe einen groben Fehler gemacht! Blüh im Glanze dieses Glückes - so ist korrekt und nicht Blüh im ganze dieses Glückes - sinnlos und fehlerhaft wie ich geschrieben habe. Entschuldigen! Leider habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Das Jahr 2012

    Erstellt am 25.06.2008, 20:37 Uhr von Dolfi11

    Wer weiß etwas über das Jahr 2012 ? Angeblich endet da der Tibetanische und Maya Kalender... Es soll eine neue "Zeitrechnung" beginnen... Von ankunft Außerirdischer ist die Rede, neuer Technologien und überflüssigwerden des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Der deutsche Fußballpanzer rollt weiter

    Erstellt am 25.06.2008, 10:05 Uhr von siebenschläfer

    Da ist Sarah Connor anderer Meinung :). "Brüh' im Lichte dieses Glückes..."... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Der deutsche Fußballpanzer rollt weiter

    Erstellt am 25.06.2008, 09:41 Uhr von Günther

    ähm, soviel ich weiß heißt das richtig: Blüh im Glanze dieses Glückes...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer

    Erstellt am 19.06.2008, 22:23 Uhr von pedimed

    Helmut Lehrer war meines Erinnerungswissens mit Meiascher Herkunft.Im NW kamen dann die Karrikaturen auch wieder bei uns an.Leider weiss ich nichts genauestens mehr, da sich mein Kopf dem Alter untergeben hat, leider!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 18.06.2008, 19:02 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Laut der Meldung eines Users auf youtube.de gehörte das Gerüst einem Miliţian(Militionär im Kommunismus, heute eine Art Bereitschaftspolizist) namens Ghinet, der im Kommunismus auf der Titulescu-Str.(Bistritz) seinen Dienst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 17.06.2008, 23:19 Uhr von hein

    Hertas Müllers Sprache ist Spitze. Ob sie Oskar Pastiors Biografie noch schreibt? Weiß jemand etwas darüber? Bis dann. Geht, zieht ein Schlafhühnchen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 17.06.2008, 20:03 Uhr von Juergen

    ich wollte keinesfalls missverstanden werden. Es lag nie in meiner Absicht die Seriosität der ev. Kirche oder HOG in Zweifel zu ziehen. Es wäre aber der Sache dienlich, wenn seitens der Kirche oder HOG ein Statement abgegeben wird, sobald man weiß... [mehr]