Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6291-6300 von 6709 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 24.07.2008, 15:35 Uhr von lori

    Hallo Agnes, Zu deinem Beitrag vom 22.07.! Minister kommen und gehen, der Schaden bleibt!Soweit ich weiss finden in Ro in Kürze Wahlen statt. (so gesehen ist die Aussage des Ministers nicht mal "Käse" sondern Null und nichtig!)Herr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 19.07.2008, 13:22 Uhr von Karl

    Momentan sind viele Sb. Sachsen in Deutschland und der Welt immer noch sehr unterversorgt mit AKTUELLEN Informationen darüber, was in Siebenbürgen passiert- ich selbst kenne viele -meist ältere Sb. Sachsen- die gerne sehr viel mehr Infos über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

    Erstellt am 08.07.2008, 21:36 Uhr von Saedtler

    Visum für die Türkei ist notwendig, aber problemlos an jedem Grenzübergang zu bekommen. Kostet allerdings ein wenig. Die aktuellen Gebühren weiß ich leider nicht. Üblicherweise war das Visum für rumänische Staatsbürger nur 1 Monat gültig, aber dafür... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

    Erstellt am 08.07.2008, 15:42 Uhr von DunkDream

    Hallo, Danke für die bisherige Beteiligung! Was mich zum nachdenken gebracht hat, ist eure Formulierung der Sätze. Mir scheint es so, dass die Lage nicht ganz klar ist. Also meine Freundin ist zwar in Deutschland, wohnt aber nicht hier. Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

    Erstellt am 07.07.2008, 22:16 Uhr von hein

    Hallo, an deiner Stelle würde ich bei Konsulaten nachfragen; vor allem wenn Ihr in die Türkei reisen wollt, braucht Ihr eine Vollmacht, nicht Du, Deine Eltern. Da ist ja der Fall Marco Weiss aus Uelzen noch nimmer nicht beendet und die türkischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

    Erstellt am 07.07.2008, 18:03 Uhr von DunkDream

    Hallo liebe Gleichgesinnte :), ich stehe momentan vor einem etwas ungewöhnlichen Problem. Meine Freundin aus Rumänien ist momentan bei mir für 3 Monate zu besuch, da Sie Schulferien hat. Sie selbst ist 16 Jahre alt, ich bin 18 Jahre alt. Nun... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 07.07.2008, 16:03 Uhr von Saedtler

    Mache ich nicht und habe ich nicht, Lieber Ijel! Ich schätze Ihre Versuche die eigene althergebrachte Sprache nicht nur museal zu konservieren zu versuchen sondern immer wieder aufs Neue den alltäglichen Herausforderungen der zeitgemäßen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Bä der Kalefok?

    Erstellt am 07.07.2008, 12:35 Uhr von der Ijel

    De Kalefok äs der Kamin. Der Kacheliuwen schlechthin. En gemeuert Bunk wor ämeränk. Det Wuert klaint bleesch, end bestiht ois (cahlă-Kachel) uch (foc-Feuer) (Open fireplace) åf änglesch. Vom Lutherofen um Bank und Schrein Strahlt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erneut zur "Legea 10"

    Erstellt am 05.07.2008, 15:12 Uhr von carl

    Unter alten Papieren sind zwei in ungarischer Sprache verfasste Schriftstücke aus den Jahren 1907-1908 zum Vorschein gekommen, die, wie es scheint, Kaufverträge sind und bezeugen, dass unsere Großeltern in ihrem Heimatort Grund (Feld) gekauft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 04.07.2008, 14:59 Uhr von Saedtler

    Karl, ein paar unangenehme Fragen ebenso wie einige unerbetene Ratschläge: Hast du eine siebenbürger sächsische Partnerin? Viele haben keine, da sie vordergründig nicht bereit sind ausreichend Disziplin und Selbstbeherrschung aufzubringen um... [mehr]