Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5671-5680 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 14.01.2010, 10:54 Uhr von rhe-al

    seberg: (Erstellt am 14.01.2010, 09:46 Uhr) ________ Nun gut, Herr seberg ist hier wiedermal als Traumdeuter und Welterklärer unterwegs, welcher mit oder ohne Absicht vergisst die Quelle und den Zusammenhang des obigen Beispiels... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.01.2010, 10:07 Uhr von getkiss

    @getkiss, Beitrag vom 08.01.10,13:47:“ Nachtrag zu den "Literaten". Schlesack schreibt auf seinem blog über das Tagebuch von Paul Goma, bzw. das Datum 7.10.09 in diesem Tagebuch, als Goma seine Meinung über den Menschen Herta... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 12.01.2010, 09:29 Uhr von seberg

    Danke bankban! Im banatblog hat Elisabeth Packi auch noch einen Link zur Halbjahresschrift reingesetzt, wo es ebenfalls um die Spitzelgeschichte um Herta Müller geht. http://halbjahresschrift.blogspot.com/2010/01/literaturnobelpreistragerin... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Enkelkind

    Erstellt am 10.01.2010, 17:53 Uhr von Anna

    Kindheit Ein grünes Blätterdach, ein großer Tisch darunter, eine muntere Kinderschar, und du warst mittendrin. Ein lachendes Gesicht, umrahmt von dunklen leicht ergrauten Haaren und Augen, in denen sich das Sonnenlicht verfing. Ich höre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 21:51 Uhr von Lavinia

    Seberg: „Diese Literatur, meint Schlesak, konnte Werte schaffen, literarische und moralische, „die sie dann bis zum Nobelpreis hinauf katapultierte“, indem sie ihre Sprache unter solchen Gefahren geschärft hatte.“... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 08.01.2010, 17:53 Uhr von gerri

    Hallo, soweit ich weiß ist es ein russiches Märchen keines von Grimm."Der åålt Grißvueter uch der Änkel" vun Martha den23.11.09. Gruß, Geri.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 08.01.2010, 08:47 Uhr von bankban

    Hallo seberg, ich glaube, deine letzten Ausführungen lassen sich in der Frage zusammenfassen, die Julia Schoch in der letzten Ausgabe der Zeit unter dem Titel subsummierte: "Der klassische Held und die Freiheit. Gedeiht große Literatur nur... [mehr]

  • Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

    Erstellt am 07.01.2010, 16:48 Uhr von der Ijel

    Ach Friedrich ! Man weiss doch dass die Pappenheimer melken gern in selben Eimer. ätschen, flätschen, trollen das ist, was die hier im Forum wollen. Wird der Musen Günstling ihnen zum Verdruss unser Jürgen, wie ein Ibikus der singet... [mehr]

  • Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

    Erstellt am 07.01.2010, 12:53 Uhr von Friedrich K

    Betrifft „Horcht, horcht…“ Schätzelein, ich wusste dass Sie etwas ganz "Besonderes" sind und „alles“ wissen egal ob das „alles“ entfällt, ausfällt, umfällt, einfällt, verfällt; ein Kenner weiss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Soziale Identitäten der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.01.2010, 01:31 Uhr von pedimed

    @ puichen: Ich wohne in einem Dorf, wo sich nach dem 2.WK sehr viele Sudetengauer und Schlesier niederließen, nur cca 1/3 sind einheimische Niederbayern.Auch sind hier etliche Banater gestrandet, ebenso Ungarndeutsche, nur wir SBBS sind das... [mehr]