Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5701-5710 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 18.12.2009, 11:01 Uhr von getkiss

    Frauendorfer sagt im Interwiev: "Zu den Anwerbungsversuchen habe ich in den Unterlagen nichts gefunden. Als ich 1984 zu Verhören zitiert wurde, wegen staatsfeindlicher Tätigkeit, während derer ich auch verprügelt wurde, waren bei dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 22:18 Uhr von Lavinia

    Anchen: "Dein Vergleich war in meinen Augen nicht banal,aber wenn du das so siehst...gut." @Anchen, mein Vergleich war tatsächlich nicht banal... Wieso kommst du auf die Idee, dass ich das so sehen würde? Ich sagte,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 13:18 Uhr von Anchen

    Hannah Arendt lehnte, so viel ich weiss, die "Kollektivschuld" ab. Lavinia schrieb: "Und weil wir gerade von Hannah Arendt sprechen, denke ich in diesem Zusammenhang zuweilen auch an die Szene aus dem Ausschwitzapotheker, in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 12:45 Uhr von Lavinia

    Karin Decker: "Ich verdamme alle faschistoiden Tendenzen, weiß, dass sich auch nicht gerade wenige Siebenbürger Sachsen, sowohl freiwillig als auch gezwungener Maßen, an der Mitarbeit mit den deutschen Nationalsozialisten beteiligt hatten und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 12:13 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Ich weiß ja nicht, wie gründlich Sie die Antithese durchdacht haben, die Sie anzuformulieren beginnen. Gerne stelle ich mich auch einer Diskussion zum Thema der Judenvernichtung und erkenne klar, dass Sie bereits hoffen, mir mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 11:40 Uhr von Lavinia

    Frau Decker: Ich stelle zuweilen auch fest, wie nett, gebildet, freundlich, selbst musisch begabt sich manche hier geben. Und versöhnlich, mitfühlend und wahrheitsliebend. Und hohe ethische Ziele verfolgend. Und weil wir gerade von Hannah Arendt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 16.12.2009, 15:02 Uhr von getkiss

    Obwohl Johannis erklärte, nicht mehr bereit zu sein, möchte Ihn Antonescu weiterhin als MP. Die Parteien sind heute zum Gespräch mit dem gewählten Präsidenten eingeladen. Nichts genaues weiss man nicht, nur das: Der Tanz um Pöstchen geht weiter...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 13:19 Uhr von getkiss

    @Joachim: "Ein User hat ganze Kommentarseiten eines anderen Users (der hier nicht Anonym war) ausgedruckt und diese dem Arbeitgeber des Users zugeschickt. Einzig und allein um diesem User Probleme zu bereiten. Da braucht man nicht zu fragen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 08:58 Uhr von pavel_chinezul

    Hallo User Johann Ich erlaube mir etwas von der Seite http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/theater.htm zu zitieren, denn es zeigt wie aktuell die Thematik ist: „Das Theaterstück handelt von Ehre und Glück. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 15.12.2009, 22:18 Uhr von Lavinia

    Bernd Fabritius: "Der Text "ich scheisse auf Ihre Aussage" ist zwar dieses Forums nicht würdig, setzt aber nicht Sie in Ihrer Würde herab sondern stimmt einer Ihrer Aussagen nicht zu." Gut dass Sie mir das gesagt haben,... [mehr]