Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1361-1370 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 22.07.2010, 08:44 Uhr von Joachim

    Ich hatte für jeden verständlich geschrieben, dass wir dringend kleinere Klassen ca. 10-15 Schüler und deshalb mehr Lehrer bräuchten, um defizite bei den Schülern besser zu erkennen und individueller fördern zu können. Darauf ist keiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 22.07.2010, 05:37 Uhr von walter-georg

    Gilgamesch: Was das Fach Geschichte anbetrifft, sollte nicht vergessen werden, dass es m. E. schon immer so war, dass sich die Führenden eines Landes ihre Vergangenheit immmer su zurechtgebogen haben, wie es ihnen in den Kram passte. So z.B. mussten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 19.07.2010, 00:40 Uhr von rhe-al

    seberg: @seberg, ein kleiner,kurzer Exkurs in Hermann Oberths Familiengeschichte, falls nicht schon bekannt: Sein Großvater mütterlicherseits, Friedrich Krasser Arzt, Dichter, Freidenker mit sozialistischer Einstellung, welcher sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 15.07.2010, 23:11 Uhr von bankban

    Auf der selben HP (http://www.kv.dielinkeoberberg.de/kv_politik.php) gehen die Oberthzitate wie folgt weiter: "Oberth sagt dort unter ­an­derem zur ­Ver­mehr­­ung des ­Pöbels ­fol­ge­ndes: 1. „Zu ­emp­feh­len wäre, die Ärzte zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

    Erstellt am 10.07.2010, 06:33 Uhr von Gilgamesch

    alma_si, für die nicht direkt Betroffenen oder besser gesagt nicht nachhaltig Betroffennen mag das Leben auch nach dem Krieg normal weitergehen. Ich aber habe in meiner Kindheit gesehen wie meine Mutter um den Vater ihrer Kinder viel geweint hat,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft

    Erstellt am 02.07.2010, 18:59 Uhr von Gilgamesch

    Hallo Junger Mann -Walter Helmut, ich kenne ein altes Ehepaar, dem ist es genau so gegangen wie Ihrem Vater,obwohl deren Kinder alle die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen haben. Die Alten sind halt ein paar Monate später(zu spät) nach D.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Deutsche Staatsbürgerschaft

    Erstellt am 02.07.2010, 17:24 Uhr von Walter Helmut

    Hallo zusammen, Ich möchte gerne Ihnen alle eine Frage stellen, und zwar weis noch jemand ob es noch möglich ist die Deutsche Staatsbürgerschaftwas zu bekommen wenn man ein "Spätaussiedler" ist? Anbei kann ich Ihnen folgende Details... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft

    Erstellt am 02.07.2010, 17:19 Uhr von Walter Helmut

    Hallo zusammen, Ich möchte gerne Ihnen alle eine Frage stellen, und zwar weis noch jemand ob es noch möglich ist die Deutsche Staatsbürgerschaftwas zu bekommen wenn man ein "Spätaussiedler" ist? Anbei kann ich Ihnen folgende Details... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

    Erstellt am 22.06.2010, 15:22 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Stephan Ludwig Roth. Stephan Ludwig Roth (* 24. November 1796 in Mediasch; † 11. Mai 1849 hingerichtet in Klausenburg) war ein siebenbürgisch-sächsischer Pfarrer, Lehrer, Schulreformer, Schriftsteller und Politiker. Stephan Ludwig Roth... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.06.2010, 16:57 Uhr von seberg

    Tja, @alma_si, so vergesslich und blind und dumm waren die Menschen wohl immer schon, dass sie auch vor Mord und Totschlag nicht zurückschreckten, um ihre Ehre zurückzugewinnen. Für die Ehre starb oder tötete man im Duell, unter dem SS-Wahlspruch... [mehr]