Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1371-1380 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 08:49 Uhr von gehage

    @tibor sabolcs zitat: meiner information nach ist aber sein leiblicher vater ungar und nicht sein stiefvater. somit ist der musiker peter eben kein waschechter sachse. schau in dir doch mal an, er ist eher kleiner und kompackt gebaut, wie es die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs

    szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.06.2010, 10:08 Uhr von gerri

    Hallo Tibor Szabolcs,entschuldige bitte aber das Bild von Ady Endre schockiert mich jedes mal,er sitzt so arrogant da so allen überlegen.Es ist nicht schlecht gemeint,es sieht nur so aus, vieleicht war er ein Kumpel wie auch du und ich. Ich hatte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 16.05.2010, 10:34 Uhr von getkiss

    Hervorragende, gefühlsvolle Erinnerung! Ein "Palukes" (auf Sb.-sächsisch Polenta), langsam gekocht, gut abgeschmeckt, nicht zum explodieren geeignet, sondern zum Nachsinnen und libevollem Erinnern an den eigenen Vater und unser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 15.05.2010, 12:14 Uhr von notango

    Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Meinem Vater fehlte hier in Deutschland auch die alte Heimat, die Freunde, sein Status, das eingebunden sein in eine Gesellschaft. Er sagte: In Rumänien war ich ein Ausländer. Als ich nach Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 15.05.2010, 11:38 Uhr von Georg Fritsch

    Hallo Palukas, mehr als gefühlvollgeschrieben ,wäre sicher auch von der Schreibweise ein" Best-seller".Danke für so viel gefühl! ich bin selbst ein nachkomme von Siebenbürgern.Vater aus Felldorf ,Mutter aus Rode. Mein Vater ist leider... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 15.05.2010, 02:43 Uhr von Wittl

    eine wunderschöne Vatertagsgeschichte, hat mich so sehr berührt dass es wehtat, gleichzeitig freut es mich zu lesen in welch innigen Gedanken Erinnerungen an den Vater festgehalten werden. Fahren Sie ruhig in das Land Ihrer Väter Palukes, es ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 14.05.2010, 22:32 Uhr von gloria

    Palukes,Ihr Vater würde stolz sein auf Sie!Es ist Ihnen gelungen die Situation so vieler siebenbürgischer Familien zu schildern.Familienväter mit zwei Familien,hin- und hergerissen zwischen der ersten und der zweiten Familie.Ich kenne solche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 14.05.2010, 22:15 Uhr von Georg51

    Sehr geehrter Herr -"Palukes", vielen Dank für diesen offenen-familären Beitrag. Sie werden viele unserer älteren Landsleute ansprechen und "selisch" berühren. - Es ist für die älteren Leut nicht so einfach eine neue Heimat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 14.05.2010, 18:19 Uhr von seberg

    Ich stimme Che zu. Die eigene Geschichte zu erzählen, kann ein Stück Identität geben. Ich habe Ihre Schilderung über den Vater und die Familie gerne gelesen, es hat mich beeindruckt, was Sie über die innere Zerissenheit und die Identitäts... [mehr]