Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1351-1360 von 1604 [weiter]

  • Saksesch Wält: Ken det Vergeßen

    Erstellt am 24.08.2010, 11:13 Uhr von der Ijel

    Geade Moarjen Haiduc! Ech nien menj Kritik dīlweis zeräck. Tea huest äst eos dem beremten Beach vum Friedrich Willhem Schuster ogeschriwen, ech hun dot Beach net, åwer mer hun et ha än desem Forum "online" em messt når en puermeal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Ausweisregelung für Vertriebene?

    Erstellt am 07.08.2010, 20:55 Uhr von pavel_chinezul

    Wie ich erkennen konnte, war das eine Sendung von 2009. Mein Vater hat vor ein paar Tagen seinen neuen Ausweis erhalten, aber ohne den angekündigten Vermerk des Geburtslandes. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sind Noten wichtig?

    Erstellt am 05.08.2010, 17:56 Uhr von walter-georg

    Lieber gerri, nehmen wir es mal so: Ich habe einen Bruder gleichen Jahrganges, wie der von Dir angegebene. Ich selber bin etwas - nicht viel - jünger. Bei ihm zweifle ich auch manchmal, was seine Weltanschauungen anbetrifft. Da frage ich mich... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fellderf

    Erstellt am 26.07.2010, 06:51 Uhr von der Ijel

    Am rei'n ze blauwen,soaksesch rei'n, Um rein zu bleiben, sächsisch rein as Vater sech ei'st treaunden unsere Väter sich einst trennten ais dem Verbeaunt der Naberjemei'n aus dem Verband der Nachbargemeinde und häi an Hei'mat... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fellderf

    Erstellt am 25.07.2010, 18:41 Uhr von der Ijel

    Von- JOHANN LANG ,geb.31.01.1881 in Zendersch. War ab 1923 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1940 PFARRER IN FELLDORF. Er starb am 23.09.1943 in Kronstadt. Fellderfer Heimetlīd Deou harz Jemei'n äm Keoukeltaul, wä hun ech dech... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 25.07.2010, 09:53 Uhr von walter-georg

    bankban: In einem hast du völlig Recht: Die Hauptaufgabe einer Lehrkraft ist die Wissensvermittlung. Sicher gibt es auch Pädagogen, die fehlende Qualitäten durch schicke Kleidung zu verbergen versuchen. Natürlich muss es nicht immer ein Anzug sein,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 24.07.2010, 10:59 Uhr von Joachim

    Ja bankban, bin schon ganz erschrocken über diese Wandlung eines getkiss. Vom Saulus zum Paulus. Aber es geht mir hier um walter-georg, der schrieb: "Das hiesige Bildungssystem hinkt nicht nur wegen den Lehrplänen hinterher; es sind auch die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

    Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51

    Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erben in Rumänien

    Erstellt am 22.07.2010, 11:58 Uhr von christina

    Hallo, leider ist meine mama vor ein paar wochen ganz unerwartet gestorben, sie war rumänische und deutsche staatsbürgerin, ursprünglich aus constanta. sie hinterlässt mir ein haus und eine wohnung. jetzt habe ich ein paar fragen und ich hoffe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 22.07.2010, 10:17 Uhr von Johann

    walter-georg schrieb "Fakt ist auch, dass ab Mitte der Siebziger Jahre das Bildungsniveau in R. ständig gesunken ist. Hintergrund war eine "ĵndobitocire a poporului", um den Ideen der Partei besser folgen zu können. Doch all... [mehr]