Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1301-1310 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 12:24 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel Chinezul Ich hatte recht prompt geantwortet auf Ihre Frage nach der Fernsehserie, soweit ich antworten konnte (siehe mein Beitrag vom 14.12. 21:03 h) (Leider habe ich kein Kabelfernsehen und sehe kein HBO; habe trotzdem meinen Senf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 21:23 Uhr von Mynona

    ...das war mein Stichwort ;-))) @lucky,....ich Verehrerin?Der Wunsch war da wohl der Vater des Gedankens..... Auf was für Empfehlungen wartest du denn Lucky?Wein,Essen? wie ich lese ist das hier ja fast schon wie im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 21:03 Uhr von lucky_271065

    @ pavel_chinezul Na, hier auf dem Forum haben Sie ja einen echten - mich ;) Spass beiseite. Leider kann ich zu dem Film nichts sagen. Leiste mir kein Kabelfernsehen bei meinem hier so oft zitierten Lohn (das muss manche Leute wohl richtig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 20:31 Uhr von lucky_271065

    @ alma_si Ich bin gerührt! Aber wie Sie sehen, versuche ich mich gerade fleissig selber zu therapieren mit meinen Zwergen. Ganz nach Ihrem Vorbild. Denn mich liebt ja hier keiner!!! (Heul heul!) Und ich will doch auch geliebt werden!!! (Habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 16:13 Uhr von slash

    harbachtaler: Jede zusätzliche Sprache erachte ich als Bereicherung, doch kann man ein Kind dazu zwingen? Wenn nun ein sächsischer Zwerg im Kindergarten beim Frühstück "Gafel" statt Gabel sagt und ausgelacht wird, ohne sich bewußt zu... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 14.12.2010, 16:04 Uhr von Zindelchen

    Eine kleine Geschichte - nachdenklich oder eher lustig? Oh, Vater! Wenn du sie damals nicht alle mit hineingelassen hättest in die Arche, die bunten und verschiedenartigen Tiere, um wie viel ärmer wäre deine Menschheit, Herr. Niemand... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 17:28 Uhr von lucky_271065

    @ alma_si Ich will Ihnen nur sagen, dass ich heute anlässlich des Festempfanges anlässlich der Einführung unseres neuen (36.) "Sachsenbischofs" (wie manche ihn noch nennen, obwohl es auchd a eine Tendenz zu grösserer Öffnung gibt -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 15:31 Uhr von gerri

    " Die Logik? Ob Siebenbürgen bei Ungarn geblieben wäre oder bei Rumänien, war nach dem Krieg wurscht, die Sachsen sollten froh sein, dass sie Siebenbürgen überhaupt Richtung Sowjets verlassen durften, denn wären Sie unter den Ungarn, wären sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 14:31 Uhr von Friedrich K

    @Popescu Dieser Gedanke ist gar nicht so abwegig und wurde (glaube ich) auch von rumänischer Seite ins Spiel gebracht; von einer rumänischen Schweiz wurde gesprochen und geträumt. Die nicht besonders gute Meinung der „romani ardeleni“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 08:21 Uhr von lucky_271065

    @ alma_si Manchmal sind Mischlinge die schlimmsten Chauvinisten oder Verfolger ihrer einen Wurzel. Ich kann Ihnen das zwar jetzt nicht unbeding psychologisch begründen. Aber es zirkuliert eine immer glaubhaftere Version, dass zB Hitler selber zT... [mehr]