Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1241-1250 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 03.02.2011, 14:05 Uhr von seberg

    Und hier gleich noch einmal, extra für Shimon: Damit könnte sogar ich etwas anfangen! :) Nämlich indem ich dem Bibelzitat folge - das nichts anderes bedeutet, als die moralische Weisheit aller Väter und Mütter - und mich trotzdem und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.02.2011, 22:02 Uhr von seberg

    Hier noch einmal für alle, die es vielleicht interessiert: in etwa einer halben Stunde kann man im Deutschlandfunk das Hörspiel "Mein Vater war Siebenbürger" hören! Viel Spaß - hoffentlich...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 03:08 Uhr von aurel

    Und noch eine alte Geschichte die ganz gut zu dem Thema passt, die nicht von „rumänischen Subjektivismus“ verdächtigt werden kann. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 30.01.2011, 18:27 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel Chinezul Wir sind beide siebenbürgisch-banater Mischungen. Wo liegt das Problem? Allerdings habe ich fast ununterbrochen in Siebenbürgen gelebt. Deshalb fühle ich mich eher als Siebenbürger, ohne deshalb meine banater Wurzeln bzw... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 30.01.2011, 17:56 Uhr von pavel_chinezul

    Lucky_271065 also kann man dich auch mit dem Banat assoziieren! Warum soll nur ich Banater sein und du nicht? Wieder so eine verdrehte "Projektion"?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 30.01.2011, 17:25 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel Chinezul Du schriebst an Aurel: . Das Kommentar habe ich geliefert, weil es Deine Projektionen über meine Person betraf. Was könnte Aurel schon zu Deiner (im Kern falschen) Aussage über meine Haltung kommentieren? Aber vielen Dank zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 00:15 Uhr von aurel

    Sie Philosoph, haben seine Kinder nicht einen Vater mit deutschen Wurzeln wenn sie mal in Kasachstan sitzen und darüber nachforschen? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 29.01.2011, 19:45 Uhr von Wittl

    @Gerri, als Generation gar nichts mehr zu tun haben??? Meines Erachtens setzt sich ein halbwegs gesunder Menschenverstand früher oder später wohl mit seiner Herkunft auseinander, andernfalls käme man einer unsensiblen "Bäffel"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 29.01.2011, 19:27 Uhr von siebenschläfer

    Wolfgang Roth kannte von Kindesbeinen an die Siebenbürger Sachsen. In der Wohnung seiner Kindheit wurde nicht nur "Licht der Heimat" gelesen, sondern auch geschrieben. Sein Vater, der Theologe Erich Roth rief im November 1953 diesen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 17:10 Uhr von grumpes

    Und speziell für ihre Kinder, wenn sie "zwischen die Fronten" geraten . @lucky, ...........vor allem wenn diese "Fronten" vom eigenen Vater aufgebaut werden. Gruß grumpes... [mehr]