Ergebnisse zum Suchbegriff „Usa“

Ergebnisse 1361-1370 von 1557 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 18.10.2010, 14:40 Uhr von Georg51

    Interessante Artikel zu dem Thread; POLITIK AKTUELL... Sehr zum lesen empfehlenswerter Artikel; Nicht die Zuwanderung, der Islam ist das Problem! Schriftsteller Ralph Giordano verurteilt in einem offenen Brief die positive Haltung des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 09.10.2010, 22:29 Uhr von pavel_chinezul

    Was einem Touristen in den USA alles so wider"fahren" kann! http://videos.t-online.de/us-polizist-macht-deutschen-touristen-rund/id_43078014/tid_embedded/sid_18605640/index Vielleicht sind wir auch deswegen hier? Wegen der freien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

    Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 18:44 Uhr von Gilgamesch

    Hallo Bastl, leider geben Sie Ihr Geburtsjahr(bzw. Alter) nicht an. So kann man nicht wissen, wie man es Ihnen leichter erklären kann. In meinem Fall, ich bin mit 48 Jahren, gleich nach der Wende ausgewandert von R. Obwohl ich eine schöne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 10:10 Uhr von gehage

    @bastl zitat: „Ich stimme also durchsaus zu : wir sind hier der Freiheit wegen, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen,“ also doch die einsicht, dass es einige gibt, bei denen nicht der wirtschaftliche wohlstand der HAUPTGRUND... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 16:01 Uhr von gehage

    @bastl zu1) war ich noch nicht geboren. zu2) ein jeder, egal woher, zahlt seine steuern da wo er sein geld verdient. ein brasilianischer fussballspieler der in italien spielt und dort sein geld verdient, zahlt seine steuern auch in italien,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 15:36 Uhr von gipsy1

    Hallo Bastl, zu dem Thema " warum sind wir nicht vor 1949 ausgewandert ?" , fällt mir folgendes ein: Habe mich mit vielen Einheimischen , Nachbarn usw. über die Geschichte meines jetztigen Wohnortes unterhalten. Ich wollte wissen wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 10:43 Uhr von Bastl

    Lieber Gerri, 1. Man schreibt nicht „du“ sondern „Du“, oder sieht das in Bartholomae anders aus? 2. es heißt nicht „verallgemeinen“ sondern „verallgemeinern“ (hat Euch der Brantsch das nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 26.09.2010, 20:43 Uhr von Bastl

    Schon der Begriff WIR ist nicht angebracht. Gemeint sind wohl die Siebenbürger Sachsen, aber die sind nicht alle HIER. Und diejenigen die HIER sind, sind auch nicht alle überlegt hier gelangt. Manche bereuen es sogar, dass sie als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 26.09.2010, 12:13 Uhr von pavel_chinezul

    Ich glaube weniger, dass der reine Kapitalismus Wohlstand für viele gebracht hat, man siehe USA oder andere Staaten dieser Prägung, sondern eher die Kontinentaleuropäische "soziale Marktwirtschaft" in der, der Mensch nicht nur als reine... [mehr]