Ergebnisse zum Suchbegriff „Usa“

Ergebnisse 1351-1360 von 1557 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 16:58 Uhr von bankban

    Zu/Von der im Bericht vorgestellten Konferenz gibts auch einen Tagungsband: http://www.amazon.de/Volksdeutschen-Polen-Frankreich-Ungarn-Tschechoslowakei/dp/3929759845/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1288972511&sr=8-2 Zum Thema: es ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 22:55 Uhr von Shimon

    Ich zwinge hier niemanden etwas auf, aber ich werde meine Erfahrungen und Erkenntnisse auch weiterhin mitteilen. Da kann mich keiner davon abhalten. Ich kenne viele Leute, denen wollten die Kommunisten oder Nationalsozialisten dieses verbieten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 29.10.2010, 22:24 Uhr von grumpes

    Ob Euro- oder Finanzkrise, ich muß immer wieder an die Fabel von La Fontaine denken, die mit der fleißigen Ameise und der faulen Grille(La Cigale et la Fourmi). Der Mensch kann halt nur von dem leben was auch produziert wird, man nennt es auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.10.2010, 15:17 Uhr von gerri

    Hallo grumpes,das hat es immer schon gegeben das Auswandern,die Meißten kommen wieder zurück wenn sie die Erfahrung machen das dort noch weniger Gold ist was glänzt. Die deutsche Sozialversicherung mit der Katastrophe der USA zu tauschen, ist ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 23.10.2010, 20:32 Uhr von Erich58

    Natürlich nicht, die sind eben gemeinsam mit der Währung gewachsen, bzw. zusammengewachsen. Ausserdem kann man das Staatengefüge der USA bestimmt nicht mit dem künstlichen Zweckverband in Europa vergleichen. Herzlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 23.10.2010, 18:10 Uhr von pavel_chinezul

    Entschuldigung, welcher starker Pfund? Der britische? Stimmmt doch gar nicht! Es ist ja schon fast Parität zwischen Euro und Pfund. Noch vor 12 Jahren (1998), kurz vor der Euro-Einführung, war ein britischer Pfund Sterling ca. 3 DM wert, also noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 23.10.2010, 07:29 Uhr von gerri

    Hallo,keiner wurde damals für die Drecksarbeit mißbraucht,ein jeder hat die Arbeit getätigt zu der er fähig war und die Menschen waren zufrieden.Das in den 50-70. Jahren, Arbeit war genügend und es wurden ständig Arbeitskräfte gesucht.Wer in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 21.10.2010, 22:06 Uhr von gerri

    Ja bastel,in den Schulen mit deutscher Unterichtssprache zu meiner Zeit,1951-1958 wurde die Geschichte Rumäniens in deutscher Sprache dargebracht,mir persönlich hat es viel Spaß gemacht.In den weiteren Schuljahren merkte man schön langsam ,das immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 20:05 Uhr von Erich58

    waren das wirklich so viele? ...und vergleichbar mit dem Exitus-Exodus von 1990 ist die damalige Auswanderung in die USA m. E. sowieso nicht. Hezlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 19:49 Uhr von Anchen

    Aber Henny, unsere (Vor-)Väter haben sich schon vorstellen können Siebenbürgen (damals nicht Rumänien) zu verlassen....zum Beispiel die vielen Auswanderer nach USA. So dumpf mit der Scholle verwachsen waren sie nicht, dass die Möglichkeit... [mehr]