Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5271-5280 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 28.08.2007, 12:01 Uhr von Ein Bukowiner

    PITURCA SCHRIEB: Ein Bukowiner]Hallo! Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

    Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 27.08.2007, 16:09 Uhr von simpe

    Warum haben so viele ausgewanderte Sachsen eine Zurückhaltung ihren ehemaligen Besitz in Siebenbürgen zurückzufordern. Wenn es an einem möglichen Lastenausgleich liegt, dann würde ich gerne eine kompetente Antwort bekommen, ob ein empfangener... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 27.08.2007, 09:59 Uhr von piturca

    Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der Auflösung der deutschen Sendung 1985 erst 11 Jahre... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik

    Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 25.08.2007, 19:19 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo! Ich habe ein paar Videos gemacht, mit Sächsische Tänze aus Siebenbürgen. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4[/q] ........................................................... Hallo BERCUVLAHU, Salut mäi VALAHULE, Auch ich bin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 25.08.2007, 12:17 Uhr von bercuvlahu

    Hallo! Ich habe ein paar Videos gemacht, mit Sächsische Tänze aus Siebenbürgen. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?

    Erstellt am 21.08.2007, 09:06 Uhr von Karl

    Spongebob hat aufgrund seines "umfangreichen, detailierten Wissens über Siebenbürgen" natürlich keine Ahnung davon, daß in Hermannstadt- im Gegensatz zu römischen Benennungen von bis max 450 AD- immer noch selbstverständlich der Ortsnamen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 15.08.2007, 20:07 Uhr von Karel Will

    >Du meinst sicher das Jahr 1989, und nicht 1998, oder?< -------------------------------------------------------- Ja natürlich,! Danke für den Hinweis. Vielleicht sind mehrere deiner Meinung doch ich konnte beobachten dass auch viele von... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 15.08.2007, 11:03 Uhr von Fabritius

    Hallo Tschik, die Gesetze gelten für alle gleich, mit der Umsetzung happert es meist. Auch bestehen Unterschiede in der Sache, die zu Prozessen führen: die Immobilien der noch in Siebenbürgen lebenden Landsleute sind (weil von diesen meist noch... [mehr]