Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4881-4890 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes

    Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 15.01.2009, 09:36 Uhr von Karl

    Unlesbar wahrscheinlich für das Niveau und die Geduld von grebes... nicht aber für viele Fans von Georg Scherg. Als gestandener, vielerfahrenen Intelektueller mit vielseitigen Interessen und Siebenbürger Sachse konnte und wollte vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 14.01.2009, 14:43 Uhr von grebes

    Hallo bootsmann, ich könnte dir vielleicht bei den Recherchen über diese Familie helfen und dir etwas über sie erzählen, über den Mann z.B., der angeblich ein „Nervenleiden“ hatte und dann tatsächlich noch eine Frau aus „niedrigem... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 13.01.2009, 12:22 Uhr von der Ijel

    Sieben Bürger zogen Fragment vor langer, langer Zeit zum Karpatenbogen nach Siebenbürgen weit. zu Fuß sind sie gezogen mit Kind und Mann und Maus mit Lanze Pfeil und Bogen in die freie Welt hinaus. Von Trier, Köln und Flandern mit Kind... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: wer braucht eine Gartenberegnungsanlage?

    Erstellt am 13.01.2009, 10:41 Uhr von steffimaler

    Einfache Montagen innerhalb weniger Tage möglich. Zuverlässige Technik auf ecowelt.de Wir arbeiten auch im Ausland und natürlich auch in Siebenbürgen... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

    Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth

    "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Landwirtschaft, Ackerbau

    Erstellt am 02.01.2009, 18:28 Uhr von orchesterfallturm

    Hallo Sebastian, zu Deiner Frage kann ich einige nützliche Tipps und Antworten aus der Praxis in Siebenbürgen liefern. Bitte melde Dich kurz unter makonisrl@web.de Gruß Helmuth ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.12.2008, 18:15 Uhr von Schnuk

    Hallo Dolfi11, ´-das/daß Siebenbürgen rumänisch war´, könnten Sie vielleicht etwas präzieser sein und auch den Zeitraum auf den Sie sich beziehen, angeben? Gruß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 04.12.2008, 22:46 Uhr von Landler

    Hi Ijel, dass hört sich ja nicht nur für Landlerohren höchst interessant an. Kannst du ein Foto von der Fahne machen? Die "evangelischen Transmigranten" sind unter dem beschönigenden Namen "Transmigration" aus dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ich suche Informationen über die Familie Csallner in Siebenbürgen..

    Erstellt am 01.12.2008, 22:57 Uhr von Csallner

    .... Über viele Gespräche weiß ich das meine Familie aus Siebenbürgen kommt, nun suche ich einige Informationen über diese Zeit. Meines Wissens hat sich die Familie nach dem 2.WK gespalten - aus welchem Grund auch immer? Es scheint immer noch... [mehr]