Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4861-4870 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin

    Erstellt am 17.02.2009, 21:31 Uhr von enoch

    Wann kommen wir endlich im 21. Jh. an und merken, dass es heute darum geht, was man macht und leistet (gemacht und geleistet hat) und nicht was man ist und (was man Schönes) darstellt ??? Hallo bankban Die Frage ist rechtfertig,aber sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 17.02.2009, 07:15 Uhr von Che

    * Home * Impressum Geschichte - Februar 15, 2009 Das Wappen der Banater Schwaben Das Wappen der Banater Schwaben, ist eigentlich gar nicht das Wappen der Banater Schwaben. Es ist das Wappen der gesamten Donauschwaben. Im Jahre... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Nachdenken/K.M.

    Erstellt am 11.02.2009, 23:55 Uhr von Wittl

    muellerka, ich versteh es schon dir zuzuhören...nur tue ich mich schwer dir zu antworten, da du jedes Mal einen "Neuen Pfad" einschlägst...VERWIRREND....(wenn du verstehst was ich meine)..wärest mir viel sympathischer, wenn du... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Nachdenken/K.M.

    Erstellt am 11.02.2009, 22:51 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Wer es versteht zuzuhören, ist nicht nur allen sympathisch, am Ende hat er auch etwas dazugelernt.. K.M.Siebenbürgen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Letzebuerg

    Erstellt am 09.02.2009, 11:37 Uhr von der Ijel

    rem lues a lues = wieder langsam und langsam bei Iech zreckkommen = zu Euch zurückkommen fir dass Siwebuergen = damit Siebenbürgen an hier Identiteit = und Euere Identität nach weider 800 Joer bestoen wärten = noch weitere 800 Jahre bestehen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Letzebuerg

    Erstellt am 08.02.2009, 20:22 Uhr von reuter_jerome

    Moien, ech schreiwen op letzebuergesch, an ech hoffen dir verstidd mech :-) Ech fannen et faszinant, dass nach an engem aaneren Deel vun Europa, letzebuergesch geschwaat gett, och wann dir et als sächsesch nennt, am Fong geholl, ass et dei selwecht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.

    Erstellt am 06.02.2009, 19:11 Uhr von Landler

    Ende letzten Jahres hat dieser Artikel in Siebenbürgen und Rumänien für Aufregung gesorgt. Diskussionen dazu gab es nicht nur in Form von Kommentaren am Ende des Hotnews-Artikels, sondern auch auf anderen Ebenen und Platformen, ja sogar bis auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Mut zur Wahrheit - Schlesaks "Capesius"

    Erstellt am 05.02.2009, 13:29 Uhr von Don Carlos

    Dieter Schlesak, ein "Nestbeschmutzer"? Oder spricht da der Mut zur Wahrheit? Nach meiner Auffssung hat der Dichter und Essysist aus Siebenbürgen ein "heißes Eisen" fabriziert, das die Gemüter noch beschäftigen und erregen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“

    Erstellt am 05.02.2009, 12:30 Uhr von Don Carlos

    Der 1 000 000 Dollar-Anschlag der „Securitate“ – Antwort auf den„Kreuzzug für die Freiheit“? – Radio“ Freies Europa“ und „Radio Freiheit“ als destabilisierende Faktoren des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Live Stream Radio Neumarkt wieder aktiv

    Erstellt am 30.01.2009, 21:19 Uhr von Katrinla

    Der Live Stream von Radio Neumarkt ist wieder aktiv! Montags bis Sonnabends können Sie uns zwischen 21 und 22 Uhr rumänischer Ortszeit als Live Stream verfolgen. Und am Sonntag Vormittag von 10:30 Uhr bis 11 Uhr. Gehen Sie bitte auf die... [mehr]