Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4661-4670 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

    Erstellt am 03.11.2009, 11:34 Uhr von Ein Bukowiner

    Captain Smollet, Irgendwo, hast du recht. Warum und wofür die deutsche Bevölkerung die etwa 1000 Jahre in Sudetengebirgen des Ersten Deutschen Reiches gelebt hat, plötzlich, ab 1919 (laut Versailles-, Saint Germains-, Trianonsvertrags) unter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: LandRoverTour

    Erstellt am 31.10.2009, 17:47 Uhr von Ein Bukowiner

    Interessant! Ich habe nicht gewusst - SBB Treck! Eventuell auch ich werde im Mai 2010 an solch ein Treck teilnehmen. Seit 1974 habe ich nicht Siebenbürgen & Banat mehr gesehen. Ich habe gehört dass Kronstadt/Brasov, Hermannstadt/Sibiu (OB... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

    Erstellt am 29.10.2009, 21:22 Uhr von Anchen

    @lavinia Quelle? ado schrieb:Die Frage ist aber auch : Hatten wir uns in Rumänien vollständig integriert? Oder hatten wir uns nicht auch abgegrenzt...auch um unsere Identität ( das Deutsche ) zu bewahren ! Man kann die Dinge auch aus einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

    Erstellt am 29.10.2009, 00:23 Uhr von joyflight

    in dem teil rumäniens - sprich "siebenbürgen" - wär die integration auch zum dauerbrenner geworden: mal tatarisch, dann ungarisch .... vielleicht auch mal dakisch, vor dem röm(än)isch? ;-)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 27.10.2009, 23:45 Uhr von joker

    @Ado: ja sorry, Siebenbürgen gehört schliesslich seit 1918 zu Rumänien und da herrschte nun mal der "Erschossene", oder nicht?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 27.10.2009, 20:08 Uhr von sibihans

    Hallo Allerseits Ich bezahle auch den vollen Mitgliedsbeitrag. Es geht nicht um die 14 € Mehrkosten im Jahr. Wenn aber immer mehr "junge" Leute die nicht bezahlen möchten, irgend wann sind die alten Leute so wenig, daß es sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 25.10.2009, 10:32 Uhr von Ado

    Oh @joker : Damit hast du uns ein Dusche mit kaltem Wasser verpasst ! ( ceausescu reinbringen im Bezug zu Siebenbürgen und Heimat ..das ist schon ein hartes Los !... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 24.10.2009, 23:53 Uhr von pedimed

    @KaFraWerKaWo: Siebenbürgen liegt im KARPATENBOGEN und nicht im Balkanbogen, den es am Balkan aber nicht gibt. Wehmut ist ein Teil der Erinnerung, die nicht mehr in Erfüllung geht. Ich als SbS habe meine Heimat jetzt in Bayern gefunden und habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 24.10.2009, 18:02 Uhr von Anchen

    bankban schrieb: Ich persönlich (aber das ist dann eben meine subjektive Sicht, die niemand teilen muss) kann wenig damit anfangen, dass Heimat in der Erinnerung an tolle Jugendtage liegen soll. Das ist für mich einseitig und die Vergg.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Möbel aus Siebenbürgen in Deutschland

    Erstellt am 23.10.2009, 20:53 Uhr von der Ijel

    Originale Altertümliche Möbel kannst du bei mir in Würzburg anschauen und erwerben. sparst Dir den transport, und mir das gleiche. Bin zwar im Begriff diese Möbel ins Museum nach Mediasch als Leihgabe zu Liefern, denn dieses Kulturgut gehört... [mehr]