Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4681-4690 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

    Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 18.10.2009, 13:57 Uhr von Ein Bukowiner

    LORI schrieb: Hallo Allerseits, Wie nannten unsere Vorfahren solche und änliche Situationen? BLESCH WIRTSCHÄFT?!? Ist das ein Vorurteil? Gruss LORI Herr EL.... LORI, Megszölitas EL.... LORI (auf Ung.), Leider muss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs

    ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann

    @ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 14.10.2009, 18:08 Uhr von Lavinia

    Alma_si, tatsächlich merkwürdig, das mit dem Arm. Aber er scheint ja noch dran zu sein. Ob das dem Umstand zu verdanken ist, dass er senkrecht ausgestreckt war oder waagerecht …wir wissen es nicht. Auch nicht ob die Hand gewunken hat, oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch

    Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 12:25 Uhr von Armin_Maurer

    @ Ado: Die Russen hatten als Opfer eines von deutscher Seite initiierten Krieges die meisten Menschenleben zu beklagen. Das ist deswegen eine ganz andere Diskussion. Da muss man schon sehr froh sein, dass die Deutschen nicht mit Mann & Maus der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 11:18 Uhr von Armin_Maurer

    @ Ado Das Deutsche, da wo es sich als friedlich und gewissenhaft eingesetzt hat auf dieser Welt, bin ich gerne bereit, in Ehren zu halten. Leider gibt es diese grauenvolle Schattenseite, die auch vieles von dem, was einem am Deutschtum lieb und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 17:55 Uhr von Armin_Maurer

    @ Lavinia: Na ja, – wie meine ich das? Jedenfalls wiederum so, dass wir uns mit diesem Thema erneut von Herta Müller entfernen. Also nur andeutungsweise: Ich finde, dass der „Coup der Rumänen (nur die Bösen unter ihnen, versteht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 09:45 Uhr von Armin_Maurer

    @ Dolfi11: Und ist der Begriff „Rumäniendeutsche(r)“ denn kein Fehlbegriff, wie er falscher nicht sein könnte? Diese Landesteile gehören seit gerade mal einem knappen Jahrhundert zu Rumänien. Sind etwa Szekler und Madjaren... [mehr]