Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4561-4570 von 5320 [weiter]

  • Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

    Erstellt am 06.01.2010, 00:37 Uhr von seberg

    Könnte es sein, bankban, dass du irgendwie neidisch bist, dass die Sibis ihre Jugend erfolgreicher zu einem feuchtfröhlichen Daraufmachen mobilisieren können als die Baschwas? Manche Völkchen geben der Welt eben einen Jürgen aus Siebenbürgen, andere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher

    @ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

    Erstellt am 04.01.2010, 22:05 Uhr von Robert

    Folgendes Leserecho von Ernst von Kraus, Schauspieler i.R., Regensburg: Heute am 11. Dezember 2009 erhielt ich die CD "Auldiest" ("Manchmal") von Jürgen Dörr aus Siebenbürgen und war begeistert. Ich alter Mann, 85 Jahre alter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: FAZ über Hermannstadt: Conrad Haas & Hermann Oberth

    Erstellt am 04.01.2010, 01:39 Uhr von Klingsor

    Erstlich schöne Racketten mancherley Art Endlich..endlich wird Hermannstadt Hermannstadt genannt, Conrad Haas wiederentdeckt..und ganz natürlich in Verbindung mit dem in Hermannstadt geborene Hermann Oberth gebracht...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Menschenwürde

    Erstellt am 01.01.2010, 17:08 Uhr von B-29

    Was will uns dieser Beitrag sagen? Werden im Heimathaus Siebenbürgen in Gundelsheim etwa diese Grenzen überschritten?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Menschenwürde

    Erstellt am 01.01.2010, 10:20 Uhr von Snowdancer

    "Lerne zu flüstern, wo du schreien möchtest. Und wenn du schlagen willst, tritt fünf Schritte zurück." Viele Menschen kennen das Gefühl, sich gegen jemanden aufbäumen und wehren zu wollen. Ständige respektlose Behandlung, welche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 26.12.2009, 11:33 Uhr von siebenschläfer

    Pedimed, der Anfang edes Textes müsste stimmen. Allerdings lese ich weiter: "...Michael Conrad de Heydendorff Aeditvie Martini Roth Centum Patris 1779." Was bedeutet AEDITVIE? Vielleicht von Aedituus = Glöckner, Messner??? In Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

    Erstellt am 23.12.2009, 07:44 Uhr von pavel_chinezul

    Wie war denn das Wetter im Mittelalter, als noch keine industrielle Revolution stattgefunden hatte? hier ein Artikel: Das Mittelalter unter dem Mikroskop der Klimageschichte Hier der ganze Bericht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 22.12.2009, 01:48 Uhr von KaFraWerKaRo

    @Alle Mit großem Interesse habe ich die diversen Foren mit Themen zur Nobelpreisträgerin HM verfolgt, die mit ca 4000 Beiträgen und ca. 200.000 Aufrufen enorme Teilnahme der SBS und vermutlich auch anderer Personen wie mir zeigen. Das Bild, das... [mehr]