Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4591-4600 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 10:54 Uhr von pavel_chinezul

    Adine: „…Ich meine zur Ehrung der Autorin gehört auch, dass man mindestens informiert ist, wo ihre Wurzeln wirklich sind...“ Ts, ts, ts, aber, aber Adine, es wurde uns doch von der höchsten Instanz hier gesagt, es geht um die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 10:38 Uhr von Lavinia

    Adine, es wurde auch hier wiederholt angemerkt, dass über die Deutschen aus Rumänien nicht allzu viel im Bewußtsein verankert ist. Wenn einer also das Bantat mir Siebenbürgen verwechselt ist das zwar sehr bedauerlich, falsifiziert aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.12.2009, 17:58 Uhr von Karin Decker

    An pavel_chinezul: Das wäre ja entsetzlich, was Sie da aussprechen! Das hieße ja, dass unser Gesprächsportal, das uns als Mitglieder des Verbandes der Siebenbürger Sachsen bereitgestellt wird, einer Meinungskontrolle unterworfen wird, deren Sorge... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 12.12.2009, 15:52 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, wenn es um so etwas geht wie Staatsbankrott, würde ich vorschlagen die Diskussion hier weiterzuführen. Kollege Pavel bitte setze den Link mit den EU- Defiziten hierher! Ich bleibe bei meiner Auffassung: es gibt keinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 09.12.2009, 22:18 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege B13 ich hasse die PSD wie die Pest und bin der Meinung, dass die meisten Banditen in ihren Reihen zu finden sind! Dennoch steht es uns(Dir) nicht zu, so tendentiös für einen Kandidaten Partei zu... [mehr]

  • Jugendforum: Sibicom.de

    Erstellt am 09.12.2009, 20:25 Uhr von Uebersoxen

    @7ieben Hat hier jemand die 0 gewählt? Vielen Dank für Deinen ironischen, aber dennoch geistreichen Beitrag. Durch Deine beseelten Deutschkenntnisse denen wir von Sibichat, zugegeben nicht im geringsten das Wasser reichen können, konnten wir das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 09.12.2009, 01:24 Uhr von B13

    Nachdem ich am 31. Juli dieses Jahres im Online-Katalog der Deutschen Nationalbibliothek den Eintrag über unseren großen siebenbürgisch-deutschen Schriftsteller Erwin Wittstock aufrief und feststellen musste, dass er als "Tschech.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien

    Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe

    Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 04.12.2009, 19:03 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Andrei, ich will etwas noch zum Djuvara -Zitat sagen. Dieser Thread läuft seit einigen Jahren. Ich musste mir oft die rethorische Frage anhören:" sind die Rumänen in Siebenbürgen einfach eingesickert?"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 03.12.2009, 23:57 Uhr von Paule

    Mal an alle. Der heißt wirklich: "Iohannis" mit "I" und nicht mit "J". Ich bin im Moment von Iohannis sehr enttäuscht. Genau wie von Ciuhandu aus Temeswar. Es ist traurig zu sehen, dass auch solche Leute, von denen... [mehr]