Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4551-4560 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Fotoausstellung

    Erstellt am 16.01.2010, 06:48 Uhr von gerri

    Vor zwei Wochen habe ich die Großformat-Fotoausstellung " Stillleben nach Exodus - Wehrkirchen in Siebenbürgen" in München im Gasteig besucht, war irgendwie überrascht daß ich als Landsmann bei manchen Bildern die Beschreibung lesen musste... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

    Erstellt am 15.01.2010, 23:30 Uhr von Karin Decker

    Lieber Herr Erich Göllner, mit Gutmenschentum hat meine Haltung wenig zu tun. Ich kann das verklärte Bild, dass manch jemand von „romantischen Zigeunern“ hegt, oder aber auch einen überschwelgenden Philosemitismus nicht ausstehen;... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!

    Erstellt am 15.01.2010, 20:42 Uhr von sibihans

    Wir können alle dankbar sein das wir in Siebenbürgen noch zur Schule gegangen sind. Usere Lehrer können auf Jeden von uns stolz sein, weil jeder auf seine Weise etwas gelernt hat. Wenn ich so sehe was für ein Müll heute gelehrt wird, wobei man eher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 14.01.2010, 19:48 Uhr von gerri

    Hallo lori, ob es die Person tatsächlich unter dem Namen gegeben hat der in Siebenbürgen überall zu finden ist,wäre auch wirklich die Frage.Laut Internet : Aufseherin Hanna Schmitz...erscheint der Autor,der Romaninhalt und verschiedene... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 14.01.2010, 18:08 Uhr von lori

    Nochmal ich mit der Bitte um Vergebung,weil dies absolut nichts mit dem Thema zu tun hat!Jemand aus meinem Bekanntenkreis war sehr enttäuscht darüber, dass die Heldin(Hanna Schmitz) des Romans "der Vorleser" in Siebenbürgen beheimatet... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 13.01.2010, 08:30 Uhr von pavel_chinezul

    Sehr geehrter Herr Fabritius, leider sieht die Realität in Deutschland genauso aus, wie sie ihre Vorschreiberin genannt hat. Die Deutschen aus Rumänien werden als Migranten/innen wahrgenommen und zwar, weniger in der Nachbarschaft, als sehr viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten

    Erstellt am 09.01.2010, 10:02 Uhr von schtar

    Liebe Siebenbürger, meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben. Hierzu habe ich einen Fragebogen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 10:01 Uhr von schtar

    Liebe Siebenbürger, meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben. Hierzu habe ich einen Fragebogen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

    Erstellt am 06.01.2010, 18:36 Uhr von Friedrich K

    Ich bin kein Fan eines Jürgen aus Siebenbürgen, seine Musik ist nicht mein Geschmack und ich habe mir die gleiche Frage wie bankban gestellt. Ich bewundere sowohl die hochnäsige Nonchalance mit der Genosse seberg sich den Schnabel dreckig macht... [mehr]

  • Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

    Erstellt am 06.01.2010, 13:46 Uhr von 7

    @bankban naja, wenn die Betreiber hier das Werbeverbot so streng auslegen würden, dann dürfte man ja auch keine Bücher loben etc., wäre dann ja auch Werbung. Ich denke, es ist durchaus legitim auf das Angebot von Jürgen aus Siebenbürgen... [mehr]