Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4531-4540 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 30.01.2010, 21:07 Uhr von Karin Decker

    @ sibihans: Ich weiß, es war nicht so gemeint, aber die Schlussfolgerung liegt nahe: Wir sind allesamt Abkömmlinge von Vorfahren, die sich durch Sonderrechte anlocken ließen. Was Wunder, wenn wir uns jetzt als „Migranten“ in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 30.01.2010, 20:42 Uhr von sibihans

    Durch diese großzügigen Sonderrechte gelockt kamen viele Familien aus dem Maas-Mosel-Raum Flamen Thüringen Bayern und dem Rheinland um in Siebenbürgen ein neues Leben zu beginnen. (Die zweite Welle deutschsprachiger Einwanderer setzte im Barock ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen

    Erstellt am 30.01.2010, 18:03 Uhr von Georg51

    Hallo Justin, hier kann ich dir weiter helfen, wenn du interessiert bist an einem sehr schön gelegenen Siebenbürger Dorf, wo ca 70 deutschstämmige noch ihre Häuser behalten haben und es eine gute Unterstützung gibt, für Neue Siedler die sich dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 30.01.2010, 12:35 Uhr von Karin Decker

    „Siebenbürger Sachsen“ sind, - ihrem Namen ist es leicht abzulesen -, ohne „Siebenbürgen“ nur noch „Sachsen“. Doch um Sachsen handelte es sich bei ihnen niemals, wie uns Historiker und Sprachkundler glaubhaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 29.01.2010, 22:42 Uhr von Karin Decker

    @ sibihans: Ihre Bestandsaufnahme ist zweifellos richtig: Hier in Deutschland ist es, was den Lebensstandard betrifft, zur Zeit gewiss besser bestellt als mancherorts auf dieser Welt. Bestimmt auch besser als in Rumänien. Für Sie (und wohl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 29.01.2010, 19:28 Uhr von sibihans

    Also wenn ich so lese was hier alles geschrieben wird, möchte ich auch was dazu schreiben. 1. Auswanderer: Vielleicht 10 % der Auswanderer können sich eine sichere Zukunft im Ausland aufbauen. Wenn mann in den Medien sieht was die meisten für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 24.01.2010, 14:01 Uhr von sibihans

    @ Szandmann Das ist die bittere Wahrheit. In 10 Jahren werden unsere Kinder sagen "meine Eltern kamen aus Siebenbürgen".20 Jahre später werden die Enkelkinder sagen "Ich meine, Oma und Opa kamen aus Siebenbürgen." Spätentstens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 24.01.2010, 11:36 Uhr von Szandman

    Es ist arg bedrückend, bis hin zu Depressionen verschaffend, zu beobachten wie an sich liebenswerte und intelligente Menschen verbal (hier wohl besser formuliert "literarisch") verzweifelt um sich schlagen um mit der Tatsache des Verlustes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 23.01.2010, 19:58 Uhr von ghost

    Text der Inschrift für den Text der Inschrift bin ich weniger von den Titeln ausgegangen, sondern eher davon, was der Text sonst bietet, vor dem Hintergrund der Verhältnisse, wie sie für die Regierung von Städten und die Verwaltung von Finanzen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft.....

    Erstellt am 23.01.2010, 09:05 Uhr von gerri

    Hallo liebe Landsleute,vor 32 Jahren sind wir aus Siebenbürgen ausgewandert, wir die Eltern bekamen den Vertriebenenausweis "A" und nach der Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit.Ein Satz der uns damals nicht aufgefallen ist:... [mehr]