Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4311-4320 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 10:31 Uhr von debideau

    Hallo Gerri, sicher ist das alles richtig, blos ist es nur eine Seite der Medaille, die Seite die Dir oder der deutschen Geschichtsschreibung gefällt. Wie wäre es aber, wenn Du auch die eigene Seite kritisch betrachten würdest? Wie und warum wurde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 09:51 Uhr von gerri

    Hallo Debideau,es ist nicht meine Erfindung,sondern die tatsächliche Geschichte erlebt und zu der Zeit aufgeschrieben.Es ist ein Unterschied von dem was man uns in der Schule beigebracht hat,ich bin auch 44er. Die Muntener haben alleine oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 20.09.2010, 20:23 Uhr von sibihans

    @ gipsy1 Die meißten Sachsen die ich kenne standen zum teil (95%) wirschaftlich gut in Siebenbürgen. Jeder hatte sein Haus oder Hof. Ich müßte lügen wenn ich sagen würde uns währe es schlecht gegangen. Ich bin 1975 ausgewandert da ging es noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 19.09.2010, 22:47 Uhr von sibihans

    @ siebenschläfer Der nach dem 3. Kreuzzug 1190 gegründete "Orden des Hospitals zu Sankt Marie der Deutschen zu Jerusalem" erinnert neben seiner Rolle in Palästina vor allem an seinen späteren Ordensstaat im Baltikum. Auch die im heutigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 20:49 Uhr von pavel_chinezul

    Bezüglich der Dialekte gab es im Banat auch die unterschiedlichsten Dialekte. Auch in Siebenbürgen sprachen nicht alle den gleichen Dialekt, oder? Man soll nicht vergessen, dass es auch ein paar Veränderungen der deutschen Sprache zwischen den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 19.09.2010, 14:28 Uhr von pavel_chinezul

    Tut mir leid, aber ich fürchte die Frau schreibt zu sehr aus der Sicht des Jahres 2010 und deshalb, meiner Meinung nach, total daneben. Ich frage mich zu folgendem Zitat welche starke Verbindung die Deutschen in Siebenbürgen zu einem Staat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 12:40 Uhr von sibihans

    'Kirche der Siebenbürger Sachsen' http://www.trappold.de/kirche.html Ich hoffe daß es ein wenig hilft. Gruß sibihans... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 11:59 Uhr von gipsy1

    Antwort pavel_chinesul: Es ist eine Vermutung, daher habe ich auch "wahrscheinlich" geschrieben. Die Siedler sind bestimmt nicht alle um 1200 nach Siebenbürgen sondern auch später. Bekannt ist ja auch dass die Protestanten damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verbandswappen

    Erstellt am 19.09.2010, 11:18 Uhr von sibihans

    Wappen von Siebenbürgen http://www.sibiweb.de/geschi/wappen/ @ kellerassel Die Info habe ich unter sibiweb.de gefunden. Gruß sibihans... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 03:52 Uhr von debideau

    Der Hauptgrund dass wir hier sind ist der real existierende Sozialismus / Komunismus und die Sogkraft der BRD (die Gesetzte waren doch andere als in Österreich). Wir sind aus schon erwähnten Gründen nach Siebenbürgen gegangen / gekommen. Das... [mehr]