Warum sind wir hier ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 04.11.2010, 08:44 Uhr
@gerri:
Es hat auch keiner behauptet, Du hättest die Geschichte erfunden.
Nur wenn Du argumentierst, dann solltest Du auch mit Tatsachen und nicht mit Fiktionen oder Visionen argumentieren, ansonsten wird man ganz schnell unglaubwürdig. Tatsache ist, heute gibt es keinen Staat Palästina, aber den Staat Israel.
gerri
schrieb am 04.11.2010, 09:01 Uhr
Hallo Shimon,man darf im Leben nicht so einseitig sein,die ganze Welt weiß das es Palästina und Palästinenser gibt,da kannst Du ( Sie ) auch nicht ändern.
Leben und leben lassen, ist eigentlich eine mosaische Lebensart oder Lebensmotto.
Das ist meine persönliche Meinung,und überzeugt.
Auf dieses Thema gehe ich nicht weiter ein,nur noch auf das eigentliche Thema: Warum sind wir da?
Obwohl ein jeder einzelne weiß warum,aber es wird immer noch provoziert.
Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 04.11.2010, 09:58 Uhr
@gerri:
Ich muss niemanden ändern, aber ich muss die Wahrheit sagen: Es gibt heute kein Palästina.

Wenn wir die Wahrheit nicht anerkennen, dann brauchen wir auch nicht weiter über Siebenbürgen und unsere Vergangenheit diskutieren – es führt zu keinem Ergebnis.
Mynona
schrieb am 04.11.2010, 10:36 Uhr
@Shimon,Der Staat Palästina wurde meines Wissens bislang zweimal ausgerufen. Das erste Mal am 1. Oktober 1948 vom Mufti von Jerusalem, Hadsch Amin al-Husseini vor dem palästinensischen Nationalrat in Gaza und das zweite Mal am 15. November 1988 von Yassir Arafat.

Da die israelische Besatzung Palästinas und die Politik der israelischen Regierung jedoch sowohl die innere, als auch äußere Souveränität in Palästina verhindert.Somit kein souveräner Staat.(wobei '88 von der DDR und 114 weiteren Staaten anerkannt)Stand 2009:"Die EU hält die Anerkennung eines unabhängigen Palästinenserstaates für verfrüht!
"Es gibt so einige "Staaten"die nicht als Staaten annerkannt sind aber trotzdem existieren....sind aber keine souveräne Staaten.
Die Thematik ist sehr komplex und würde hier den Rahmen sprengen.Desweiteren gehört sie ja auch nicht zum Thema hier.
gerri
schrieb am 04.11.2010, 12:40 Uhr
Hallo Shimon ,das wäre ja noch schöner wenn wir jemanden fragen müßten ob wir über Siebenbürgen und die Vergangenheit sprechen dürfen, wir sind niemandem etwas schuldig auch denen nicht die vieleicht noch soetwas glauben.
Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 04.11.2010, 13:11 Uhr (am 04.11.2010, 13:12 Uhr geändert).
@Mynona:
Da wir nun mal in der EU leben, müssen wir die hier geltenden Gesetze und Regierungs-Entscheidungen anerkennen!

@gerri:
Wir sind es unseren Kindern schuldig, die wahre Geschichte der Siebenbürger weiterzugeben. Ganz besonders die unserer SS-Waffen Angehörigen aus Siebenbürgen. Wir dürfen und können Verbrechen nicht vergessen, insbesondere die auch von unseren Vorfahren begangen wurden.
pavel_chinezul
schrieb am 04.11.2010, 13:47 Uhr
Krieg ist nun mal ein schmutziges Geschäft und keiner bleibt dabei sauber, egal in welcher Truppengattung oder Armee! Ihr Argument Shimon, verdeutlicht meiner Meinung nach ganz klar, warum wir uns die gestellte Frage „Warum seid ihr hier?“ (gemeint „Warum wollt ihr an unserem Wohlstand teilhaben?“) nicht ohne Widerspruch gefallen lassen sollten. Wenn wir in schlechten Zeiten mit im Boot waren und nachher, dafür auch teuer bezahlt haben, dann haben wir das Recht, ohne dumm gefragt zu werden, auch in guten Zeiten dabei zu sein, egal wann wir uns entschieden haben zu kommen!
gerri
schrieb am 04.11.2010, 15:00 Uhr (am 04.11.2010, 15:01 Uhr geändert).
Shimon, es ist eigentlich schon langweilig,da ich im Krieg geboren bin , meine Kinder und Enkeln haben bestimmt andere Probleme im Leben zu bewältigen,den Rest des Lebens lassen wir uns doch nicht vermiesen dafür ist das Leben viel zu kurz.
Seit dem Krieg den Du meinst,sind so viele andere Kriege geführt worden so viele Verbrechen begangen worden, da weiß ich nicht mehr wer die Guten und die Schlechten sind.
Und schön langsam sollte ein jeder selber für sein Geld arbeiten,die Zeiten sind nicht mehr so rosig.......
Was ich damit meine? Genau daß!!!!!!

Gruß, Geri
gehage
schrieb am 04.11.2010, 15:41 Uhr (am 04.11.2010, 15:49 Uhr geändert).
@shimon
na ja, immer wieder nach dem gleichen muster, die gleiche leier... wenn man keine argumente mehr hat, dann greift man nach der nazikeule, oder ss, oder krieg, das hilft dann schon....dass das fast 70 jahre her ist, ist doch egal, hauptsache der deutsche (sachse)fühlt sich schuldig, zuckt zusammen und schweigt (oder auch "zahlt") wird damit mundtod gemacht...das es fast keinen mehr gibt aus der generation die da mitgemacht haben, ist ja egal. nicht dass ich die zeit schön reden will, kann man nicht, aber sappradi, was habe ich oder meine generation damit zu tun?
das thema des strange heißt: "warum sind wir hier". sollte man nicht lieber darüber diskutieren und nicht immer davon abschweifen?

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 04.11.2010, 16:00 Uhr (am 04.11.2010, 16:01 Uhr geändert).
@Alle:
„Nur wer die Geschichte kennt, kann die Gegenwart verstehen und an einer
sozialeren, menschlicheren und gerechteren Zukunft mitarbeiten“.

oder
"Wer die Geschichte kennt, kann die Zukunft bauen".
Mynona
schrieb am 04.11.2010, 16:59 Uhr
Nun ja die Geschichte kenne wir ja alle ......

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."Einstein

oder aber auch grad für uns sieb.Sachsen passend: "Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein."Morgenstern
Mynona
schrieb am 04.11.2010, 17:00 Uhr
@pavel_chinezul,gutes Posting von 13:47 Uhr
gerri
schrieb am 04.11.2010, 17:20 Uhr
@An Alle: Die Geschichte hat`s so gewollt,ob die Menschen (jeder Einzelne) etwas draus gelernt haben?
Wir haben die Heimat verlassen,haben unser Soll erfüllt und versuchen mit unseren Familien in Frieden und Freiheit ungestört zu leben.
Warum wir hier sind, weiß ein jeder für sich und das ist gut so.

Gruß, Geri
pavel_chinezul
schrieb am 04.11.2010, 17:39 Uhr
Wir wollen hoffen, dass die Menschen was daraus gelernt haben! Ich finde Mynonas Beitrag von 16:59 Uhr und Gerris Beitrag von 17:20 Uhr passen gut zusammen. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber wichtiger ist es, wie man die Zukunft gestaltet.
Shimon
schrieb am 04.11.2010, 19:21 Uhr
„So spricht der Herr, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wegen der Zukunft befragt mich; meine Kinder und das Werk meiner Hände laßt mir anbefohlen sein!“

„Die Übertreter jedoch werden allesamt vertilgt, und die Zukunft der Gottlosen wird abgeschnitten.“

„Achte auf den Unschuldigen und sieh auf den Aufrichtigen; denn für den Mann des Friedens gibt es eine Zukunft!“

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.