Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 12.02.2011, 12:38 Uhr (am 12.02.2011, 12:50 Uhr geändert).


pădure fără uscătură nu e! Keine Ahnung, warum sich offenbar einer von ihnen gerade in dieses Forum verirrt hat.


Tja @seberg, empfinden Sie sich besonders schlau wenn Sie einen (im Kontext) „uscatura“ nennen?!

Ist der genannte, „ein Prolet“ wenn er Ihnen nicht entsprechend etwas desgleichen zurückerwidert ?!

Oder wer ist was hier?!
Johann
schrieb am 12.02.2011, 12:41 Uhr
@bankban

Ich teile in jedem Punkt deine Einschätzung über Tibor.
Allerdings ziehe ich nicht dieselben Konsequenzen.
Leuten wie Tibor auf der einen oder wie Joachim auf der anderen Seite sollte man auf jeden Fall keine öffentliche Ämter anvertrauen.
Man sollte ja muss sich mit Ihnen öffentlich auseinandersetzen.
Trink vorher ein Bier statt einen Pali, dann kannst du dies auch gelassen tun
aurel
schrieb am 12.02.2011, 12:44 Uhr (am 12.02.2011, 12:52 Uhr geändert).

@mynona
Aurel...muss es ja wissen...wobei bei ihm würde ich noch ein wenig weiter abkürzen,wie wär's mit Proll?


Sie werden unverschämt hier.
Unverschämte Damen, die sich hier durch den Forum bemühen, die Leute mit alten (abwechselnden) Fotografien zu becircen, antworte ich nicht mehr.

Friedrich K
schrieb am 12.02.2011, 12:51 Uhr
Sie werden unverschämt hier.
Sie nicht, Herr Vollgummi ?!?
lucky_271065
schrieb am 12.02.2011, 13:08 Uhr (am 12.02.2011, 13:10 Uhr geändert).
@ Johann

Das meiste, was hier zitiert oder als Thesen aufgestellt wird, sagt mehr über den Bildungsstand des Autors als über die Geschichte aus.

Eher wäre ich besorgt um die geistige Verfassung. Ich würde nicht unbedingt Intelligenz und Bildung hinterfragen.

Die Rumänen ( batranii nostri din Ardeal) haben da wieder ein treffendes Wort:

"Unde este multa carte, este si prostie cu carul."

Oder auch, modernere Version: Innebunesti de la prea multa carte.

Kleine Veranschaulichung:

video.askmen.ro/erhaiQqw7g8/Innebunesti_de_la_prea_multa_carte.html

P.S. Falls nicht Alles eine Farce ist ...
Friedrich K
schrieb am 12.02.2011, 13:13 Uhr
Sehr geehrte Administratoren,
ich beantrage deshalb hiermit aus den oben genannten Gründen (antisemitische Denkweise und Propaganda und Verbreitung von Losungen antidemokratischer Organisationen) den Ausschluss des Users Tibor Szabolcs aus dem Forum, denn ich kann es mir schlecht vorstellen, dass seine Ansichten sich mit den Forumsregeln in Deckung bringen lassen.

Bringen wir uns in Deckungm bergrüssen wir die neuen Sportarten auf www.siebenbuergen.de:

- wer bin ni I, was bin I (Favorit, Dr. lucky 1234567)
- dobrudschanisches Gurkenwerfen (Favorit, aurel der Schlaflose)
- ungarisches Gulaschschmeissen (unter anderen liefen ...)

Sehr geehrte Administratoren, wir warten ...
lucky_271065
schrieb am 12.02.2011, 13:23 Uhr
@ Bavarikuszy
Ich weiss ja nicht was Sie dazu bewegt hat sich und Ungarn hier in Verruf bringen zu wollen, aber ich bitte Sie inständig es bleiben zu lassen.

Für dieses Zitat ziehe ich den Hut vor Ihnen! Jos palaria! Ich würde es gerne auch auf Ungarisch sagen, aber so gut habe ich es noch nicht gelernt. Hilft mir jemand?

Ich denke, echter Patriotismus, im beste Sinne, besteht auch darin, Hitzköpfe oder verwirrte Geister aus den eigenen Reihen zur Raison zu bringen oder wenigstens ihnen nicht allzu viel Bühne zu überlassen. Wohin Narrenfreihet gerade für extreme Nationalisten führen kann, haben wir ja alle zur Genüge erlebt.

Friedrich K
schrieb am 12.02.2011, 13:29 Uhr
Jos palaria!
Da unde doamne atitea palarii ?!?

Meister Manschettenknopf, langsam wird's lanweilig (..-ai palaria :-))
Iceman
schrieb am 12.02.2011, 13:48 Uhr
lucky_271065!

Ja,ich helfe dir!Das heißt kabd be!

Was haben Historische tatsachen mit extreme Nationalismus zu tun?
Alle Rumänische Historiker jammern darüber dass sie in Westen ignoriert sind.Warum wohl?
Warum Rumänien als Siegermacht und Große Teritorielle Raub ist nur im mitten Europa ist nur eine Viertweltland und wird auch so bleiben.Die Ungarn müssen unterdrückt werden und die Rumänen Hungern das nennt man Destabilisierung.
Vielleicht kannst du so veil Ungarisch dass du diese Motto verstehen kannst!!!

"Hol és miben nyilvánul meg, testvérgyilkos románok, a szülőhazátok iránti szeretetetek? Hogy lehet erény a ti hazafiasságotok? A jó, amire a ti hazafiasságotok törekszik, abban áll, hogy másoknak fájdalmat okozzatok. Szomszédaitok kárára akarjátok növelni országotok határait; más népek kifosztásával akarjátok növelni hatalmatokat és jövedelmeteket (...) Megsemmisítitek az emberi társadalmak közti kapcsolatokat, megszentségtelenítitek az ártatlanságot, kiirtjátok az igazság fogalmát" - Vasilie Mangra, Erdély érsekének bölcsességeiből.


bankban
schrieb am 12.02.2011, 13:49 Uhr
@ Johann "Man sollte ja muss sich mit Ihnen öffentlich auseinandersetzen."

Mir persönlich ist mir meine Zeit zu schade, um sie damit zu vergeuden, rechts- oder linksextreme Personen zu überzeugen. Und ich glaube auch kaum, dass dies möglich ist. Freilich, wer es tun will, nur zu!
Johann
schrieb am 12.02.2011, 13:56 Uhr (am 12.02.2011, 13:57 Uhr geändert).
@ bankban
Mit Auseinandersetzung meine ich nicht überzeugen, sondern
auseinandersetzen: "Bedeutungen: [1] intransitiv, reflexiv: sich mit jemandem oder etwas beschäftigen, über jemanden oder etwas nachdenken" Quelle Wiki

Wenn jemand von 1000 Jahren schreibt, dann stellt man dies mit einem Zitat richtig (Gündisch Zitat) oder gibt eine Wertung ab, so wie wir beide dies gestern gemacht haben, reicht doch, warum gleich aussperren und noch mehr Wirbel machen. Dies lenkt nur von der Sache ab und die Jungs können sich noch als Opfer darstellen.
bankban
schrieb am 12.02.2011, 14:01 Uhr (am 12.02.2011, 14:02 Uhr geändert).
"warum gleich aussperren und noch mehr Wirbel machen. Dies lenkt nur von der Sache ab und die Jungs können sich noch als Opfer darstellen."

-warum aussperren? weil die das mit dir auch täten und tun werden, sobald sie die Macht übernehmen (können). Daher: Null Toleranz für die Intoleranz!
- dies lenkt nicht von der Sache ab, sondern gewährleistet erst recht die Konzentration auf die Sache, denn die extremen Positionen lassen seltenst eine vernünftige Diskussion zu.
- sich als Opfer darzustellen? Das tun die Rechts- und Linksextremen jetzt schon: sie sehen sich immer als Opfer... der Rumänen (die ungarischen Rechtsextremen), der Juden (die Ungarn und die Rumänen), des Kapitals usw. Die Linken sehen sich auch immer nur als Opfer ... des "Systems", des "Kapitals", der USA usw.

Ich finde, die sollen weiterhin in ihren schmuddligen Ecken bleiben und nicht dieses Forum vergiften.
Iceman
schrieb am 12.02.2011, 14:04 Uhr
Ausserdem wie kann man hier Ungarn in Verruf bringen?

Hier sind Rumänen und Sachsen! Wir haben ihnen Heimat gegeben.
Die Deutsche hätten damals in ihren alten Heimat verhungert und die Walachen wurden beim Ausbreitung der Serben weggetrieben nachdem Basileos die Bulgaren und Walachen besiegt hat.Alle sind Gierig und Undankbar geworden und Nennen uns Mongolen und Bozgoren Also von wegen Verruf
Henny
schrieb am 12.02.2011, 14:12 Uhr (am 12.02.2011, 14:16 Uhr geändert).
Hier sind Rumänen und Sachsen! Wir haben ihnen Heimat gegeben.
Wir haben die Arbeit geleistet für die ihr euch zu schade wart aber gut nach uns gelebt habt???

hihi... ich kann nur lachen, echt... slash, ich glaub ich hatte recht mim Wochenend.
Mal ne Frage??? Hieß es nicht Austro-Ungaria???
kann mich ja auch irren...
lucky_271065
schrieb am 12.02.2011, 14:12 Uhr (am 12.02.2011, 14:24 Uhr geändert).
@ Bavarikuszy

Aber hey der Mensch gewöhnt sich an alles, und ich bin hart im nehmen, allerdings , dass gebe ich zu , tut es einem besonders gut wenn man von den EIGENEN LEUTEN erniedrigt wird.

Das Gefühl kenne ich zur genüge, seit ich auf diesem Forum mitmache. Willkommen im Boot! Vielleicht gründen wir eine "Selbsthilfegruppe-für-durch-eigene-Landsleute-Geschädigte"? Auch wenn wir beim Sie bleiben.

Jos clopu! (Kommt wohl von "kalap"?)
Friedrich K zuliebe konnen wir ein wenig variieren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.